Hat jemand Erfahrung mit Sinuc Hustensaft....

Hallo Mädels,

Also ich kann euch sagen manche Ärzte/Schwestern sind zum Weglaufen #aerger...

Hatte heute Morgen bei meiner FÄ Angerufen (zumindest bei der Sprechstunde) und meinte so das es mir total Sch***geht hab Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten ziehmlich fest und ne verstopfte Nase und ich fühl mich Schlapp...naja zu erst durfte ich mir anhören, Ach wir haben gar keine Zeit Fr. Dr. ist noch nicht da und Herr Dr. hat keine Zeit #schock HALLO? Ich bin Schwanger und bräuchte mal was!!!!!!!!!!Ach Frau H. das geht doch auch so oder? Wenns schlimmer wird kommen sie doch dann mal vorbei. Aufgelegt!

Ich also zur Apo und das dort so gesagt und die Meinte dann nur" Fresch sowas" #pro.

Die hat dann im I.Net geschaut und hat mir dann Paracetamol 500 und halt diesen Saft (Sinuc) gegeben nun steht aber im Beipackzettel das ich das wärend der SS und Stillzeit nicht nehmen darf da nicht genügend Tests vorliegen #augen....

Na toll Wick Vapurop (oder so) darf ich auch nicht nehmen weil das Baby jetzt Anfängt seine Lungen auszubilden...

Kann mir jemand was zu diesem Saft sagen oder nen anderen Tipp geben BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE...

#danke sagt die ärgerliche und Schlappe Fly #heul

1

Hmm zu dem Saft kann ich dir nix sagen aber ich war gestern auch beim Doc und hab gefragt was ich nehmen darf und meine Ärztin hat mir Ambroxol gegeben hat sie in ihren SS auch genommen.
Hab grad mal gelesen ....da steht das gleiche drin das nicht genügend Tests vorliegen!
Wird wohl OK sein!

Lieben Gruß von der ebenso schlappen hexe300

3

Huhu,

#danke dir, ich schreib mir den Namen mal auf falls der bekloppte Saft nicht Hilft #klatsch.

Boah jetzt sind wir so weit gekommen und nun hats uns doch umgehauen, wie blöd ist das denn #augen.

Na dann wünsch ich dir mal Gute und schnelle Besserung #liebdrueck

5

Na dir wünsch ich das auch!Könnte auch brecehn das ich ne fette ERkältung habe,am schlimmsten sind die blöden Halsschnerzen,bin am beten das es keine Mandelentzündung wird also viiiiel trinken und das wo ich eh nur 1 einhalb liter am Tag schaffe#aerger
Naja das schaffen wir auch noch;-)

lg hexe300

2

hi,

also ich war vor 2wochen auch krank mit halsschmerzen und Husten usw. und meine Ärztin und die ina Apo meinte zu mir das ich gegen meine Halsschmerzen IPALAT(zum Lutschen) nehmen kann und gegen den Husten habe ich so ein Tee namens SIDROGA (Husten- und Bronchialtee N) bekommen.

Beides hat mir geholfen und geschmeckt #mampf...kann ich nur empfehlen.....#freu

lg neumond333#blume (10+2)

P.S.: Deutschland hat Portugal mit 3:2 geschlagen!!!!!#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole

4

Huhu,

#danke schön, auch deine Tipps sind gleich auf mein Zettel gelandet, den Tee werd ich mir gleich Heute noch besorgen #schwitz.

LG Fly

PS: Jawohl hab das Spiel gesehen #ole einfach Hammer geil gespielt unsere Jungs gestern #freu #ole...

7

Hallo,

gegen deine Halsschmerzen kannst du Isla-Moos Lutschpastillen nehmen ist rein pflanzlich und du kannst Kindersalben zum einschmieren für die Brust nehem, hab ich auch schon 2 mal genommen, oder kauf dir Tiger Balsam weiss aber nur weiss nicht rot (rot darfst nicht in der Schwangerschaft nehmen) ist sehr gut und hilft. Und was auf den Beipackzetteln steht z.B. soll nicht in der Schwangerschaft genommen werden weil nicht genügend getestet steht meistens drin zur Absicherung. Und was die Sprechstundenhelferin angeht würde ich deinen FA mal drauf ansprechen und sagen das das so nicht geht ansonsten wechsel den FA. Bin selber gelernte Zahnarzthelferin und konnte auch nicht so patzig zu den Patienten (sein ansonsten hat die ihren Job verfehlt).

wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und eine gute Besserung. Grüssle yvile;-)

22 ssw

6

Mein Arzt sagte damals, dass ich ix nehmen darf.
Hustensäfte würden Schleimlöser enthalten, das könnte dann auch den Schleimpfrops an der Gebärmutter lösen.

Er riet mir zu Inhalationen mit Kamillentee.
Hat gedauert, aber es ging

LG
Christel