Wohnung sauber, wie sauber denn noch?

Hallo liebe Kugelbäuche!
Unsere Wohnung ist wirklich Top gepflegt, allerdings glaube ich immer noch, das das fürs Baby nicht reicht! Welche Maßnahmen musstet ihr vor Ankunft des Babys treffen? Ich putze mittlerweile jeden Tag jede Ecke(um mich daran zu gewöhnen), ist das richtig so? Ist das nicht übertrieben? Wird das Baby denn wirklich sooooo schnell krank?
LG

1

Also ich putz jetzt nicht sonderlich mehr als sonst, dreckig ist es bei uns auf keinen Fall aber auch auf keinen Fall steril--- außer vielleicht im Bad *grins*

2

sauber gut und schön aber wieso denn übertreiben.
Und wieso wird das kind schnell krank?
Man muss doch nicht alles steril halten

3

Naja, sauber sollte es schon sein..... aber zu sauber ist auch nicht gut!
Wie soll ein Kind Abwehrkräfte bekommen wenn es sterill gehalten wird?
Soooo schnell werden die Zwerge auch nicht krank!


#herzlichNadja

4

Super genau!#pro

5

Um dich daran zu gewöhnen? Wart mal ab wenn das Baby da ist hast du dazu keine zeit mehr. ;-)
Also ich hab nur so sauber gemacht wie immer. Unser Baby hat bisher nur mal n Schnupfen gehabt und sonst nichts. Und da wir einen Hund haben der hier den ganzen Tag durch die Bude springt kann ich nicht grad behaupten das hier alles blitzt und glänzt.
Sauber ja aber in normalen maße.

LG emilylucy

6

#schock#augen

Ooooh weh, denkst Du wirklich, das du dann noch soooo viel Zeit zum Putzen hast?;-)#schein

Nein, je sauberer desto schneller werden Babys krank!

Babys brauchen nun einmal Keime. (natürlich keine verdreckte, ungepflegte Bude)

Wenn Babys Kontakt zu Keimen haben, ist das sogar besser für's Immunsystem.

Schon mal gesehen, Kinder die mit dreckiger Schnute und Rotznase rumlaufen, sind im allgemeinen weniger anfällig und haben meist keine Allergien.

Und um Himmels Willen keinen antibakteriellen Mist verwenden (Sagrotan oder ähnlichen Sch...)!

Nutz lieber die Zeit für Dein Baby...da hat es mehr von!

LG, Linda

7

Also: ich sauge im Schnitt alle 2 Tage, außer Wohnzimmer, da täglich weil hier unsere Wellensittiche stehen. Wischen gefühlt 2x/Woche in der Realität 2x/Monat, Küche evtl. mal zwischendurch. Kinderzimmer wird nur gesaugt. Bad und Küchenarbeitsfläche ansonsten täglich. Staubputzen ähm ja, muß ich mal wieder, muß aber erst die Telefonnummern abschreiben die in der Staubschicht stehen ;-).

Ach ja, mein Großer hatte kaum einen Infekt, ab und zu mal ein bisschen Schnupfen aber das war´s. Sagrotan gibt es bei uns nicht mal bei Magen-Darm-Grippe, ansonsten nur Essigreiniger.


Lass dich nicht verrückt machen. Eine glänzende sterile Wohnung ist nicht so wichtig wie eine Mutter die ihr Baby liebt. Wenn Du dich unter Druck setzt bis du spätestens 4 Wochen nach der Entbindung am Ende und kannst es nicht geniessen.


LG

8

Man kanns auch übertreiben.Zuviel is au ned gut. Ned das du wenn Dein Zwerg da ist immer gleich mit Sagrotan wischt, wenn er aus Versehen irgendwo hinkommt. Die werden ned so schnell krank.
Von was sollten sie auch krank werden?
Die können ja gar keine Abwehrkräfte entwickeln wenn man sie vor allem bewahren will was so kommt.
Unsere Eltern haben auch nicht so übertrieben sauber gehalten und wir wurden ja auch nicht krank, also ich kenn zumindest keinen.
Mach Dich ned so verrückt, ganz normal putzen wie immer es muß nicht steril sein

Lg

Tamina

9

willst du dein baby steril halten? immer gleich sauber putzen?? dann wirst du ganz schnell ein kind haben, was immer krank ist, weil sein körper gar keine abwehrkräfte aufbauen konnte!

soll nich heissen das es bei mir dreckig is. ich putze auch. aber übertreiben muss man ja nu nich!

10

Naja ganz Ehrlich zu sehr sollte man es nicht übertreiben, zu dreckig solltre es natürlich nicht sein
aber auch nicht über hygienisch meiner meinung nach. bissl dreck hat noch niemanden geschadet.
Wir haben früher als ich klein war auch immer nur am samstag großputz gehabt und ichg und meine geschwister leben noch! Nagut ich hab neurodermitis und allergien, aber das liegt nicht daran!
Ich finde außerdem das es gesünder und besser für das kind ist, sich die paar min die man fürs übertreibene putzen braucht sich um das kind zu kümmern.

Schließlich ist es aber doch jedem selber überlassen, wie er/sie sich wohlfühlt, hauptsache das kind wird nicht vernachlässigt!