Überweisung zur Nackenfaltenmessung ? 12 SSW wie geht´s euch ?

Nächste Dienstag bin ich in der 13 SSW und habe einen Termin zur Nachenfaltenmessung - Kosten Euro 260,-.
Als ich dies gestern einer Freundin von mir erzählte, meinte sie ich könnte mir eine Überweisung ausstellen lassen, da ich leider vorher 3 FG mit Gendefekten hatte und dies eine medizinische Indikation sei. Ist oder war Jemand von euch in ähnlicher Situation und hat diese Untersuchung auch nicht bezahlen müssen ?
Wie geht es euch sonst so in der 12/13 SSW ?
Danke für eure Antworten
Gruß Flo

1

hallo flo

ich habe auf grund von komplikationen wärend der ss eine überweisung bekommen (aber mein fä ist wirklich ne liebe)

muss bald wieder hin und da weiss ich aber nicht ob ich eine bekomme. bei uns würde es jedoch 160 eur kosten.

lg anscher ssw 17#klee

2

hallo flo,
ich hab am montag meinen termin für die nackenfaltenmessung, da bin ich dann 12+0.
es kostet 110€.
am dienstag muß ich dann wieder zur routineuntersuchung zu meiner fä.
grüße von agate

3

Ähm was hab ihr denn für Ärzte #schock
Ich hab das gestern gemacht, hat 25 Euro gekostet!