Kreislaufprobleme - wie schlimm für das Baby?

Hallo Ihr Lieben,

bin leider seit 1,5 Wochen bis zum Mutterschutz krank geschrieben, weil ich immer wieder unter Kreislaufproblemen zu leiden habe. Obwohl ich ganz normal Müsli und Cornflakes frühstücke wird mir fast eine Stunde später hundeelend, habe das Gefühl mich übergeben zu müssen (heute war es Durchfall - sorry#schmoll), kann nicht mehr stehen, sehe Sternchen, in den Ohren rauscht es, schwitze bis der Schweiß über der Oberlippe steht und bin kurz vorm umkippen. Hinlegen nützt gar nichts, Beine hoch auch nicht, muss immer warten bis es wieder weggeht. Im Nachgang bleiben Kopfschmerzen und müde ohne Ende #kratz.

Ich frage mich nun wie es dabei der Kleinen geht und ob das Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben kann??? Meistens bewegt sie sich noch zu Beginn der Kreislaufschwäche, ist dann aber bis zu 3 Stunden komplett ruhig.

Mein FA wollte mir schon Stützstrümpfe - nein, nicht ums Verrecken, will ich nicht - oder Tabletten verschreiben. Will es so schaffen und versuche genug zu trinken. Hat jemand Erfahrung wie sich das Ganze auf das Würmchen auswirkt??? #kratz#kratz#kratz mache mir Sorgen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten, blicke mit Erschrecken auf den Wetterbericht für das kommende Wochenende #schock

Alles Liebe, Marie mit Sophie im Bauch (31+2) #baby

1

Hi

genau das habe ich seit der 31ssw.

GENAU SO.

aber habe die erfahrung gemacht die strümpfe helfen auch nur wenn man glück hat...

ob es sich auswirkt kann ich erst morgen oder montag sagen da ich mich dazu entschieden habe nochmal einen ultraschall zu machen, da der kleine seit der 31ssw nicht mehr richtig wächst.
kann zufall sein.

also ich werde dann nochmal dir schreiben, ok??

;-)

LG
Kira+babyboy inside 35ssw

4

Hallo Kira,

das wäre klasse, wenn du nach deinem Schall kurz schreibst ob mir dir und vorallem eurem Krümel alles in Ordnung ist!

Würde mich sehr freuen! Kann dir dann auch eine Rückmeldung geben, wir haben kommenden Donnerstagabend unseren nächsten Termin - werde meinen FA drauf ansprechen - und da er jedes Mal kurz schallt um zu schauen ob das Herzchen schlägt, wird er denke ich auch sehen ob die Größe i.O. ist.

Drücke dir ganz fest die Däumchen,

alles Liebe, marie #liebdrueck

5

danke

#liebdrueck

2

Kreislaufprobleme schaden deinem Kind nicht. Zu hoher Blutdruck ist schlecht, aber zu niedriger ist nur fuer dich mies, ansonsten recht gesund, und fuer dein Kleines sicher nicht schaedlich. Nur du musst halt leiden...
LG
Ina

3

Liebe Marie,

ich habe auch stark mit dem Kreislauf zu kämpfen!
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Probleme, und in dieser nun wieder.

Ich habe Tropfen vom Arzt bekommen, sie heissen Korodin.
Schmecken zwar furchtbar scheusslich, aber helfen wirklich gut.
Wenn ich merke dass es wieder losgeht nehm ich die Tropfen (10 Tr.) mit einem Stück Zucker oder Brot, je nachdem was grad verfügbar ist.

Im Auto hab ich auch ein Fläschchen, zusammen in einer Dose mit Zuckerstückchen.

Frag doch Deinen FA einfach mal danach, vielleicht wär das was für Dich?

Lg, Dani
mit Karolina (2,5 J.) und kleinem Bayer inside (34.SSW)

6

Hallo Marie,

ich leide auch unter Kreislaufproblemen.
Mein Frauenarzt hat mir Tropfen (Effortil) verschrieben, die anfangs genützt haben (habe ich mir zumindest eingebildet), aber nun schon länger nicht mehr.

Nach Rücksprache mit meiner Hebamme nehme ich die Tropfen jetzt gar nicht mehr.

1 Fläschchen Cola (normale, keine light) in der Tasche und in der Früh 1 Tasse Cappucchino helfen mindestens genauso viel, wie die Tropfen, sind jedoch keine Medikamente und wirken sich lt. Hebamme auch nicht schädlich auf das Kind aus.

Cola eben bei Bedarf trinken, ist zuckerhaltig und hilft angeblich auch.

Lg

Mietzimaus
(28. Woche)