Ich könnt heulen ohne Ende - Mutterpass geklaut!

Hallo ihr lieben,

ich bin total am Ende.
Heute morgen wurde mir mein Rucksack in einem Café geklaut und abgesehen davon, dass darin mein Mutterpass war (Glück im Unglück, die US-Fotos sind zuhause), sind auch noch meine Bankkarte, Krankenversicherungskarte und 45 Euro weg. Egal wegen dem Geld, aber der Mutterpass!!!!! :-(

Bankkarte habe ich sperren lassen.
Habe meinen FA auch direkt angerufen. Er stellt mir einen neuen aus. In seinen Unterlagen wurde ja zum Glück alles doppelt aufgezeichnet.
Was mir fehlt sind die Bemerkungen der Feindiagnostiker, die können ja schlecht von meinem Frauenarzt eingetragen werden... :-( oh mannnnn!!!!

Irgendwie kann ich mich nicht aufmuntern.
Es war ein Original und jetzt bekomme ich lediglich einen Abklatsch vom Original - wahrscheinlich auch keine unterschiedlichen Handschriften und auch die Aufkleber wegen der Blutuntersuchungen vom Labor... wie soll ich daran kommen?
Oh man, es waren schon 2 Screenings und 7 VU Untersuchungen eingetragen... :-(

Vielleicht kann jemand nachfühlen wie ich mich fühle... es ist so schrecklich. Der einzige schriftliche Bezug zu meinem Kind. Es tut mir im Herzen weh.
Lass den Dieb glücklich mit meinem Geld werden aber mein Mutterpass!!! Das ist das innigste Dokument was ich besaß - es tut so weh.

:-(
Traurige Grüße
Nadia (bis morgen Mutterpasslos)
24. Woche

1

Hallo Nadia!

Lass Dich mal drücken! Das ist ja echt ärgerlich!!! Da ist ja auch eine Erinnerung an die ganze SS! Zum Glück hast DU die US-Bilder noch!

Ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, was ist wenn meine Handtasche geklaut wird. Bei mir sind ja auch noch die Daten der ersten SS drin. Das wäre echt traurig. Vielleicht sollte ich den MuPa doch mal durchkopieren.

Gruß Mohnblume

7

ja... die Erinnerungen an die SS sinds, aber auch wie man später immer über jeden einzelnen Wert philosophiert hat und so... hm. :-(
Oh man, mein Pechtag!

2

Das ist ja echt ärgerlich!

Aber weißt Du was - in ein paar Wochen hast Du ein viel tolleres "Original" im Arm, nämlich Dein Kind! #freu

Dann ist Dir der Mutterpaß so was von egal ... wen interessieren noch die Handschriften der Arzthelferinnen oder die Labor-Aufkleber, wenn Du die Augen Deines Kindes siehst, das erste Lächeln, die ersten Schritte, die ersten Worte?

8

oh ja...darauf freue ich mich sooo unwahrscheinlich. Du hast recht, man sollte es auch von der Seite sehen.
LG
;-)

3

Hallo!

Du hast die Bilder zuhause - der Rest ist völlig egal! Ruf bei Deinem FA an. Der kann sämtliche Ergebnisse und auch die Aufkleber nochmal vom Labor anfordern. Auch alles andere wird genauso wieder nachgetragen. Wenn Du mit Deinem neuen Mutterpass zum Arzt gehst, der die Feindiagnostik gemacht hat, kann das auch dort nachgetragen werden.

Ich dachte um die 15.SSW mal, dass mein Mutterpass weg ist (ist aber wieder aufgetaucht) und die Sprechstundenhilfe meinte, dass alles "originalgetreu" wieder eingetragen wird.

LG Silvia

4

Ach so...
Nach der Geburt ist der MuPa völlig uninteressant. Als mein Sohn auf der Welt war, habe ich fast drei Jahre lang kein einziges Mal mehr reingeschaut. Erst gestern habe ich mal die Werte von meinem großen Sohn und unserem Baby verglichen. Auf handschriften o.ä. habe ich da gar nicht geachet. Das ist bald alles völlig uninteressant auch wenn es jetzt noch wichtig erscheint.

5

oh ehrlich? Die Aufkleber können auch angefordert werden? Das mit dem Feindiagnostiker habe ich mir gerade auch so überlegt, vielleicht hat er seinen Bericht irgendwo dokumentiert und ich könnte ihn bitten den Eintrag noch einmal vorzunehmen. Wäre sehr toll. Danke für den Hinweis.

Auf jeden Fall bin ich froh wegen der Fotos... gott sei dank.

LG
Nadia

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Nadia,

ich kann dich sooooo gut verstehen! Mir würde es genauso gehen wie dir.

#liebdrueck

Freu dich aber, dass der Arzt dir ein neues Exemplar ausstellen wird und du trotzdem alle Daten zusammen hast. Wegen der Feindignostik würde ich in der Klinik anrufen und nach einer 2. Eintragung fragen und den Grund erklären.

Vielleicht hast du aber auch das gleiche Glück wie mein Mann mal hatte: Auch sein Rucksack wurde geklaut und bis auf das Geld wurde alles wieder per Post zurück geschickt!

Drücke dir fest die Daumen und freue dich an den Bewegungen deines Babys - die sind viel viel mehr wert als der Mutterpass.... ;-)

GLG
Sanna

11

Hi,

danke für deine aufmunternden Worte.
Gestern war es für mich als fiele ich in ein tiefes Loch, heute ist es besser. Gleich bekomme ich mein neues Exemplar....mal schaun wie das geregelt wurde...

LG
Nadia

10

Hallo Nadia!
Was für ein scheiß Tag gestern. Wollte nur wegen der FD antworten. Eigentlich bekommt der Frauenarzt doch eine Benachrichtigung wie die Untersuchung gelaufen ist. War bei mir zumindest so. Ansonsten einfach - wie schon geschrieben - bei der Klinik anrufen. Die können dich dort sicherlich verstehen, dass du wieder etwas über die FD in deinem Mutterpass stehen haben möchtest.
Viel Glück
LG Janine

12

Ach ja stimmt. Vielleicht übernimmt mein FA die Ergebnisse aus dem Bericht vom Feindiagnostiker. Es wäre wünschenswert. Mal sehen, ansonsten werde ich in der anderen Praxis auflaufen und mal lieb nachfragen ob es möglich wäre nachzutragen.

LG
Nadia