Feta in der 5 SSW...ich hab angst was falsch gemacht zu haben.

Mädels,

ich brauche mal eure Meinung. Ich habe am Montag erst positiv getestet.. noch an dem Tag dachte ich, ich tu mir was gutes und kaufe mir beim Griechen frischen selbstgemachten Feta-Aufstrich....

Jaaa, ich weiß - KEINEN ROHMILCHKÄSE.....das hab ich halt leider erst gestern beim FA erfahren. #klatsch

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen oder ist ein Brot mit dem Aufstrich kein Grund für schlaflose Nächte?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Lieben Gruß,
Kathrin

1

Nu isses ja eh schon zu spät, um den Feta wieder rauszuholen, deshalb mal keine Panik. Solange du nicht krank wirst, passiert auch nix und so hoch ist das Infektionsrisiko auch wieder nicht.
Für die Zukunft steigst du dann einfach auf eingeschweißten Feta um.:-)

2

Hallo Kathrin!

Feta ist ganz selten aus Rohmilch......Rohmilchkäse ist teuer und meist extra als Spezialität ausgewiesen, weil viele Leute besonders den wollen! #schwitz

Aber um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auch den verschweißten Feta aus dem Supermarkt nehmen.....aber das war ja nicht die Frage. ;-)

LG Itsy

3

Hi!

In den meißten Fetas ist keine Rohmilch drin. Habe damals extra geguckt, weil ich den super gerne esse. Mach dich nicht verrückt.

LG

Chrissy + LAra 27.12.07

4

die meisten Fetas sind nicht aus Schafskäse und damit keine Rohmilch - keine Panik, beim nächsten Mal drauf achten.
Habe auch in der 5 SSW Ziegenkäse gegessen weil ich es nicht wußte.....man muss ja nicht gleich ein schlechtes Stück erwischen.

5

In der ersten SS habe ich bis zur 11. Woche nicht gemerkt, dass ich ss bin. In der Zeit habe ich superoft Feta und Trauben gegessen, abends, als Snack vor dem Fernseher.

Hat meiner Tochter nicht geschadet. Sie kommt dieses Jahr in die Schule :))

Anne