Warum werden die Brustwarzen dunkel ?

Hab mich mal gefragt warum die Brustwarzen so dunkel werden...
ist das damit das baby die Brust gleich erkennt ?
Dass sich der Körper soooo verändert ist schon der Hammer, oder ? Ich finds schön und freu mich aber wenn dieser Streifen am Bauch, der Bauchnabel und die Brust wieder zurückbildet :-D
LG
Eva 16. SSW

1

#kratz Meine Brustwarzen sind nicht dunkler als früher und ich hab auch keinen dunklen Streifen.

2

Hi..

Also ich hatte schon in der 2. ZH immer dunkle Brustwarzen, kam damals vom Progesteron. Das wird ja in der SS, so weit ich weiss, auch gebildet, und so glaub' ich, hängt's damit zusammen??? #schein
Bin auch froh, wenn alles wieder normal aussieht. Bei mir kommt der Nabel auch arg raus, und ich bin Piercing-Trägerin. :-( Hoffentlich muss ich das nicht noch rausnehmen... Will nicht nochmal stechen müssen danach. :-(

Gruss
Nicky

4

Hallo...

Ich bin auch Piercing-Trägerin, damals bei Lana hab ich mir bei meinem Piercer einen elastischen ring geben lassen. Das hat super geklappt, geh doch mal bei deinem Piercer oder einem Shop in der nähe danach fragen. Werde ich bald auch wieder machen!

Lg
Dine

8

Hi..

Hab' extra ein SS-Piercing, also nen elastischen Stab. Der andere tat langsam weh, also hab' ich's gewechselt. Dass es solche Ringe gibt, wusst' ich aber nicht. Meinst Du das geht auf Dauer nicht mit dem Stab?? #kratz

Nicky

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Eva,

ja, ich glaube, das ist tatsächlich der Grund. Die Babys können ja am Anfang nicht so viel sehen; nur Kontraste. Daher werden die Brustwarzen und der Vorhof dunkler. Du wirst auch feststellen, dass dein Baby am Anfang allen Menschen immer auf die Stirn schaut. Das hat mich am Anfang immer irritiert. Ich dachte immer, ich hätte etwas im Haar... ;-) Aber die Babys schauen halt auf den Kontrast zwischen Gesicht und Haaransatz.

LG, Julia mit Leander (*13.4.06) und Wurpselmann (25.SSW)

5

Hallo Eva,
Das ist einfach eine Pigmentveränderung aufgrund der Hormone. Was sich Mutter Natur dabei gedacht hat weiß ich auch nicht. Meine Brustwarzen wurden fast schwarz! Ich hatte auch dunklere Lippen und diesen argen vertikalen Strich am Bauch. Kaum war die Geburt vorbei bildete sich alles binnen einiger Wochen vollständig zurück.
Schmier dich auf jeden Fall täglich mit diesem Zeug gegen Schwangerschaftsstreifen ein, denn die verschwinden nicht mehr.

Alles Gute für dich und dein Baby!#herzlich

Lg,
-Michi

6

Hallo Eva,
das geschieht damit das Baby die Brustwarzen besser findet. Es soll ja seine Nahrungsquelle nicht zu lange suchen müssen;-)
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir noch:-)
Ganz liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 36.SSW

7

brustwarzen und auch schamplippen werden dunkler durch hormone...sinn udn zweck der sache?

dunkle haut ist weniger schmerzempfindlich als helle (stillen/geburt)

=)

Top Diskussionen anzeigen