Schilddrüsenunterfunktion-Eisentabletten nehmen oder besser nicht?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehme Eforox 75. Bis jetzt hatte ich immer einen guten Eisenwert, aber leider ist er nun zum Ende der SS abgesackt und meine FÄ meinte ich solle ein Eisenpräparat nehmen. Eben habe ich in der Packungsbeilage gelesen, das der Wirkstoff Thoroxin herabgesetzt werden kann... meine FÄ erreiche ich jetzt leider nicht mehr.
Habt ihr Erfahrungen?

LG
Ultrapink 39.SSW

1

hallo du

hatte damals das gleiche problem.
ich musste in der SS auch an die 5-7 tabletten (femibion, thyroxin, eisen, magnesium,...) nehmen. hab sie halt zeitlich weit auseinander genommen, wenn sie nicht zueinander passten. hatte einen richtigen zeitplan, wann ich was nehmen musste. das für die unterfunktion ne halbe stunde vor dem frühstück, das eisen dafür später, weil es da egal war, zu welcher tageszeit es genomen wird.

und weder mir noch meinem "baby" hat es geschadet. meine "kleine" wird in wenigen tagen schon 2 jahre und ist alles ok :-)

lg
simone

2

Ich habe auch eine SD-Unterfunktion und das seit Beginn der SS.. Nehme also kontinuierlich Tabletten ein und seit ca. der 30. SSW zusätzlich Eisenpräperate...

Bei allen Blutuntersuchungen ergaben meine beiden Werte Topergebnisse, also denke ich nicht das das Eisenpräperat was mit der Dosierung der SD Tabletten zu tun hat...?!



LG Sandra + Zoé (36. SSW)

3

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Thyronajod 75. Eisen nehme ich zusätzlich auch schon seit einigen Wochen ein. Wichtig ist es nur sie zeitlich im größeren Abstand einzunehmen. Somit nehme ich morgens die Schilddrüsentabletten und gegen Abend das Eisen - dann hebt sich die Wirkung auch nicht auf.

LG und viel Glück für die bevorstehende Geburt.

Colleen1980 + Babygirl (ab morgen 38. SSW)

4

Dank euch für die schnellen Antworten!
Denke dann werd ich heut gegen Abend mal eine einnehmen, bis dahin sollte die Eforox 75 "verdaut" sein und die zwei sich nicht in die Quere kommen!

Euch auch alles Gute!:-)

LG
Ultrapink

Top Diskussionen anzeigen