35 SSW und baby per Kaiserschnitt holen?

Hallihallo und guten Morgen!

war gestern wieder im Kh zur Doppler-Kontrolle da unsere Kleine vom gewicht her zurück liegt. hat jetzt innerhlab von elf tagen von 1600 auf 1930 gramm zugenommen. die ärztin meinte ich soll nächsten dienstag wieder kommen und dann wollen sie die kleine wahrscheinlich holen, weil sie denkt das sie draußen besser versorgt werden kann. Obwohl die doppler untersuchungen alle gut waren. glaubt ihr der kleinen kann in dieser woche nochwas passieren? die ärztin meinte nein auf keinen fall. aber hab doch irgendwie bisi angst. und glaubt ihr die muss noch lange in brutkasten? die ärztin sagte bei einem Gewicht von 2300 gramm darf sie mit nach hause. Lg sabrina

1

hi

ich denke nicht, dass da noch was passieren kann, außer dass sie noch etwas zunimmt. :-)

und vielleicht macht das gewicht ja noch einen sprung, dass sie dann 2100 wiegt, und dann sieht die sache ja schon wieder viel besser aus.. :-)

ich wünsch euch alles gute

und mach dir nicht so viel sorgen..

LG Suzy (12.ssw)

2

Hallo Sabrina,

auch wenn's schwer ist: Versuch mal, der Ärztin zu vertrauen. Die kennt sich damit aus und hat solche Sachen bestimmt schon oft erlebt. Ich drück Dir und Deinem Krümelchen die Daumen.

Fröhliche Grüße von swety SSW 15

3


hi,

ich hab auch so ein leichtgewicht im bäuchlein.
jetzt wurde meine kleine auf ca. 1200-1300g geschätzt.
die doppleruntersuchungen waren auch alle gut und der chefarzt im kh sieht keinen grund zu beunruhigung obwohl meine fä schon sehr nervös wurde #kratz.

ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall eine zweite meinung in einem kh holen!!!!

wenn deine dopplerwerte in ordnung sind, warum sollte man das kind in der 35. woche, 5 !! wochen zu früh holen?
1900g und noch 5 wochen zeit... klingt doch nicht soo schlecht..

du solltest auf eine wöchentliche(?) doppleruntersuchung bestehen und eine zweite meinung einholen!

was sagt denn deine hebi dazu?

alles liebe für dich!
tine

4

ja die meinte in dem Kh wo ich bin das wären die besten bei uns in der umgebung und die werden wissen was sie machen. ich weiß auch nicht ich werde am freitag mal mit meinem fa reden wie er das so sieht. LG sabrina

5


hi,

mach das auf jeden fall.
wenn du dann zwei gleiche meinungen hast, dann fühlst du dich auch sicherer :-).
er kann ja auch noch mal messen...

das wird schon alles gut werden! wer weiss, vielleicht nimmt sie ja dann bis dienstag noch ordentlich zu!

alles liebe !!

tine

6

Hallo Schnuffi,

meine Hebamme meinte, ein Baby ist nach der abgeschlossenen 34.SSW fertig.

Dann kommt nur noch Gewicht drauf.

LG

Julia

Top Diskussionen anzeigen