Vorwehen/Senkwehen in der 29.SSW???

Guten morgen,
bin jetzt 29.SSW und war letzten Fr. beim FA weil ich die Nacht zuvor alle 5 Min. einen harten Bauch hatte. Er hat dann US gemacht und gemeint dass der Gebärmutterhals schon Grenzwertig auf 4cm wäre :-(
Ich solle mich schonen und er hat mir auch gleich Tabletten gegen vorzeiteige Wehen verschrieben und dazu noch Beruhigungstabletten gegen die Unruhe und Herzrasen, die man bei den WEhentabl. bekommen kann, toll!!! Das ist das letzte was man jetzt noch gebrauchen kann, Herzrasen usw.
Es ging zum Glück auch so und schonen!!!#schein

Da ich es aber nicht nehmen wollte habe ich mit meiner Hebi gesprochen und sie hat mir dann einen ganz tollen Tee gegen Vorzeitige Wehen gegeben und Byrophyllum (?) was ihc in Wasser auflösen kann und siehe da, es wurde besser und nun nehmen ich nur noch abends den Tee mit Magnesium.
Soll aber am Fr. nochmal zur Kontrolle zum Fa kommen.

Dennoch verspüre ich oftmals so ein Art Druck im Unterbauch..kann nicht sagen dass es der Beckenboden ist. Es fühlt sich so an als ob das Köpfchen am unterbacuh reibt....

Habt ihr das auch????

LG
Cristina

1

Hallo

Ich dachte immer 4cm ist normal, das ist doch noch nicht verkürzt, oder?

Ich hab öfters einen harten Bauch, sind aber bei mir Übungswehen. Wenn es mir zu häufig wird nehm ich Magnesium.

lg Meli, 32.SSW

4

Ja meine Hebi hat auch gemeint dass 4 cm völlig normal wären und ihc mir keine Sorgen machen brauche. Auch mit dem Magnesium tut mir das einfach nur gut.

LG
Cristina

2

hallo Cristina,

ich hab auch im Unterbauch so ein komisches Gefühl/Ziehen,teilweise fühlt es sich auch so an,als ob mein kleiner mit nem Hämmerchen auf meine Blase klopft und ziehen in den Leisten hab ich auch noch.
Wie heißt der Tee?

LG Corinna 31.SSW

5

Oh wie der Tee heisst weiss ich nicht, da er in der Apotheke zusammen gestellt wird. Da ist Hopfen, Thymian, Baldrian usw. drin. Der entspannt und macht einen besonders müde, so dass ich Abends auch super gut einschlafen kann :-)
Frag mal deine Hebi, die weiss es bestimmt oder die Apotheke.

LG
Cristina

3

Hallo

Entweder du hast was missverstanden oder der arzt kennt sich nicht aus...
4cm hatte ich ganz am anfang meiner SS. das ist ein super wert!!!! nix verkürzt!!!!!!

öfters einen harten bauch habe ich auch, ich nehme an, dass das übungswehen sind. aber ich nehm magnesium, weil ich anfangs schmerzen hatte.

alles gute!!!!
floerchen 26.ssw

6

Nein, mein Fa ist nur übervorsichtig. Meine Hebi hat auch gesagt dass 4cm völlig ok wären und ich mir keine Sorgen machen brauche.
Also nur die Ruhe bewahren und hier und da mal Füße hochlegen soweit es der "große" (4Jahre alt) zulässt. :-D

7

ach so!
na dann erklär deinem großen mal, dass er dich ruhen lassen soll :-) und schonen ist ja immer gut! also beine hoch und relaxen!#glas

lg floerchen

Top Diskussionen anzeigen