Schmerzen am Schambein

Hallo Mädels!

Ich hab seit ein paar Tagen Schmerzen am Schambein. Aber nur die rechte Seite.#kratz

Seit heute ist es ganz extrem. Wenn ich mich auf die Seite lege tut das so höllisch weh, als ob da einer mit ´nem Messer dran ist.#schock

Was ist das? #gruebel

LG Candy 31.ssw

1

Hallo,
also in der 31.ssw ist es ganz normal,
das baby drückt jetzt ;-)
mach dir keine sorgen
lg 13m

2

Danke für deine Antwort.

Ob der aufhört wenn ich zurückdrücke? ;-)

Ich war verwirrt weil ich bei meiner Tochter absolut keine Wehwechen hatte.

LG Candy

3

Hallo,

könnte auch auf eine Symphysenlockerung hindeuten...
Hast du auch Probleme beim umdrehen, längeren laufen, oder wenn du ein Bein seitlich weg bewegst (zB einsteigen im Auto) ?

Ich hab das in der 1. SS so ca ab der 34. Woche gehabt und diesmal schon ab der 20. Woche....

LG Yvonne

PS es gibt hier einen Club der Symphysengeplagten, dort findest du mehr...

5

Hallo!

Beim umdrehen (also wenn ich liege), tut es auch sehr weh. Beim längeren laufen ist es nicht besonders angenehm und wenn ich das Bein seitlich bewege tut es auch weh. #gruebel

Gibt es etwas was ein wenig abhilfe schafft?

Danke für deine Antwort!

LG Candy

4

Hallo,
ich würde auch sagen,dass sich das ganz nach einer symphysenlockerung anhört.Habe das seit April und die KK hat mir eine Haushaltshilfe zur verfügung gestellt,da ich auch noch einen kleinen Mann zu Hause habe.Frag einfach mal deinen Arzt.Zum Glück hast du ja auch nicht mehr so lange.Ich finde es nämlich total nervig,weil man einfach eingeschränkt ist und sich schonen sollte.
Drück dir die Daumen.
LG
Nadine

6

Ich hab zum Glück morgen einen Termin bei meinem FA.
Werd ihn unbedingt drauf ansprechen.

Danke für deine Antwort!

LG Candy

Top Diskussionen anzeigen