Vorzeitige Wehen 16./17. ssw

Hallo,

gestern war ich beim FA. Es wurde festgestellt, daß die Gebärmutter sehr hart ist, was auf vorzeitige Wehen schließen lässt. Für ein CTG ist es leider noch zu früh. Mir wurde Bettruhe und hochdosiertes Magnesium verordnet. Stress und Aufregung soll ich vermeiden. Jetzt habe ich natürlich total Angst, daß was passiert. Ich habe das Gefühl, daß der Bauch permanent hart ist! Trotz der ganzen Maßnahmen!

Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen???

lg
Struppi

1

hallo,

oh,das ist ja doof.
bitte halte dich an die bettruhe.schone dich,ruhe dich aus,wenns geht.
rufe doch den doc an,wenn du denkst,dass was nicht in ordnung ist.oder deine hebamme.

lg und gute besserung!
jeannette

2

Hatte ich auch bei meiner ersten SS.
zwar erst in der 19 Woche, aber ich habe mich einfach ein bisschen geschont, und langsamer gemacht,
Magnesium genommen und dann wurde ich von einer hebame noch homöopathisch behandelt, das ganze war ab der 24 Woche wieder oK.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, solange es den Kind gut geht ist das OK!!!!

Liebe Grüße

3

Ich kenne das von meiner ersten ss, und kann dir nur sagen bleib liegen , mache nichts, kein Haushalt nix. und steh nur auf wenn du aufs Klo muß , dann müßte es bald besser gehn. Ich hatte das damals ab dem 2 Monat schon. und kam dann im 5 ins Kh weil es zu Hause nicht mehr ging.Dort mußte ich dann liegen bis ende 8 monat.
sollte bei dir irgend was sein , dann ruf sofrot den fa an.
Ich nehem auc schon wieder MAgesium weil ich schon wehe hatte. Aber sit ich das nehm geht es wieder.

<<<<<<<gruß <christina mit MAnuel 2 jahre und #ei13+5;-)

4

Hallo,

genau das hatte ich auch und zur gleichen Zeit.

War dann auch im KH für 5 Tage und mußte liegen, danach viel schonen. Aber es hat geholfen.

Sie meinten aber auch, dass die harte GM durch das Wachstum kommen kann.

Oder durch Blähungen / Darmbewegungen. Habe dann auch Lefax oder Immogas genommen in der Zeit.

Es wurde besser und jetzt bin ich in der 32. SSW und meine GM ist ganz entspannt.

Das doofe ist eben, dass man nicht genau sagen kann, ob es Wehen sind und dass man nicht viel machen kan außer Magnesium und schonen. Das hat mich auch zur Verzweiflung gebracht.

Nur Mut und wirklich schön ausruhen,

Julia

5

Guten Morgen #tasse

Ich hatte bei Julchen auch ganz früh Wehen und bekam ebenfalls Magnesium und Bettruhe verordnet. Stress lässt sich oftmals leider nicht vermeiden #schmoll

Nach einigen Wochen hatte sich alles normalisiert.
Ich wünsche dir viel #klee


Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

6

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Das beruhigt wirklich sehr!!! :-) Ich versuche jetzt, soviel wie möglich zu liegen. Ist nicht ganz einfach, weil es so langweilig ist und ich eigentlich ach so viel zu tun hätte.... Naja, da muss ich wohl durch...

Vielen Dank aber nochmal! Ihr habt mir sehr geholfen!!:-)

lg
Struppi