Sterillium und offene Wunde??? Ich mach mir Sorgen....

Hallo,

habe eine Frage. Da ich mich momentan mit Lippenherpes plage, habe ich Sterillium in Verwendung. Wird auf Entbindungssation auch verwendet- sollte daher unbedenklich sein.

Ist das Mittel auch bedenkenlos anzuwenden, wenn man eine kleinere Wunde an der Hand hat?

Ich habe Sorge, dass das Mittel ins Blut geht...

Wäre lieb, wenn Ihr antwortet...

1

Sehs so: Besser Sterilium im Blut als Bakterien, die eine Blutvergiftung o.ä. anrichten...

Andrea

2

Also ich bin Krankenschwester und desinfizier mich mehrmals täglich mit Sterillium... was soll denn da passieren???
Mach dir da mal keine Sorgen :)

3

Hi!
Also ich bin Tierarzthelferin dem entsprechend hat man sehr oft Wunden und Kratzer an den Händen. Die Hände werden mehrmals am Tag mit Sterillium behandelt.
Das passiert nix keine Sorge es kann höchstens entwas brennen.
LG Sandra

4

An alle Mädels einen dicken #liebdrueck

Ich bin schon wieder #freu und #huepf und nicht mehr #schock

Fühlt euch gedrückt!!!!

5

Ich arbeite im Labor (naja, zumindest noch vor der SS) und habe durch meine Katzen immer Kratzer an den Händen.
Sterillium brennt vielleicht etwas, aber geschadet hat´s nie.

LG
Christel