Manche Leute haben einen an der Waffel.....Sorry....

Hi ihr süßen,

......wenns um WKS geht #klatsch, wie kann eine Frau die noch nie nen KS hatte son Müll verzapfen, da könnte ich Kotzen.

Ich hab beides hinter mir und muß sagen das 3. Baby jetzt kommt auf jeden Fall normal zur Welt (wenn nichts passiert).

Herr je manchmal Frag ich mich echt ob manche schon Reif genug sind um ein Kind zu kriegen #klatsch.

Mädels bitte seid über dieses Post nicht sauer aber manchmal kann man sich nur Fragen was in manchen Leuten vor geht.

LG Fly #schwitz

PS. DICKES SORRY NOCHMAL #hicks

1

Trotzdem wünsch ich euch ALLEN eine Gute Nacht ;-).

LG

2

Ich würde mal sagen jeder so wie er mag ;-)

Sind doch alle erwachsen :-)


Liebe grüße....

4

Ja das hatt ich auch gedacht ;-).

Naja egal, hast Recht jeder so wie er mag #gruebel.

LG

5

Also reg dich nicht mehr drüber auf :-)

Wünsche dir eine gute nacht #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Fly,

hab die Diskussion unten nur kurz überflogen. Ich versteh das nicht - ich hatte auch einen WKS, Gott sei Dank habe ich - im wahrsten Sinne des Wortes - auf meinen Bauch gehört, eine normale Entbindung wäre für Kathrin lebensgefährlich gewesen, das wussten wir vorher aber nicht.

Ist doch meine Sache, die würde ich auch niemals hier diskutieren.

Andrea

6

Huhu,

das ist ja richtig, es kann jeder selbst entscheiden, mir gings ja nur um ne bestimmte Antwort ;-).

LG Fly

7

Hallo Andrea,

warum wäre eine normale Entbindung für sie lebensgefährlich gewesen? Liebe Grüsse, Katrin

weitere Kommentare laden
10

Meinste mich? #schein

Wie auch immer ist das typisch Frau immer gleich mit:
"Ist die schon reif genug für dies oder das" zu kontern.....

Wer reif ist der fault schneller !:-p

Manche Frauen brauchen die ein oder andere Erfahrung nicht am eigenen Leib zu erfahren um sich ein Urteil bilden zu können...allein das Gejammer von frisch per KS entbundenen Frauen sagt vieles...

Bei einigen Frauen sagt das Bauchgefühl genau das richtige: KS ! Das kann man öfter hören dass es dann die richtige Entscheidung war.....

Was ich jedoch bedenklich finde ist, das ein WKS und ich meine echt nur die WKS so propagiert werden.....als ob es nur diese eine Methode gibt sein Kind zu enbinden........

UNd damit vielen Frauen Angst zu machen vor der spontanen Geburt....ich hab mich in meiner ersten Schwangeschaft auch belatschern lassen und dachte nur ein KS ginge.....alles andere muß unerträglich sein.

Gott sei Dank wurde ich eines besseren belehrt......

jedem das sein, keine Frage....aber eine riesen Bauchop so herauszuloben......ich werde es nicht verstehen!

Mona

11

hi fly,

vielleicht bin ich die einzige die das jetzt denkt, aber findet ihr es nicht ein wenig kindisch??? das mädel vom anderen thrad hat ihre meinung geäußert (dafür ist so ein forum ja gedacht), du tust es jetzt auch aber die art und weise ist meiner meinung nach einfach kindisch!!! könnte ständig platzen, wenn ich hier die frage "bin ich ss?" lese, mach ich aber nicht - denk mir mein teil!!! will niemanden die meinung verbieten - um gottes willen, nein!!! manchmal ist es aber einfach nur pure zickerrei, sorry!!!

seid mir jetzt bitte wegen diesem beitrag nicht böse!!!

liebe grüße
janine

15

Hallo Fly,
also ich halte mich eigentlich für vollkommen zurechnungsfähig und mit meine fast 37 Jahren für völlig reif ein Kind zu bekommen.
Ich möchte auf jeden Falle einen WKS. Meine Ärztin hat mich auch total unterstützt und meinte das sie selbst nur mit Kaiserschnitt entbinden würde, sie meint das sei sicherer und untenrum bleibt auch alles in Ordnung. Sie verdient auch nicht an meinem KS - ich gehe ja ins Krankenhaus. Der Arzt im Krankenhaus meinte auch es wird so gemacht wie ich das möchte. Der Kunde entscheidet......
In Deutschland wird jedes 10 Kind zuhause misshandelt und in einer Stadt wie Berlin leben 20 % der Kinder in Armut (oder waren es 50 %) ich denke meine Tochter kann es mir verzeihen das ich "2 posh 2 press" war und keine Lust auf eine Normale Geburt hatte. Sie wird bestimmt keine Folgeschäden von meinem Wunschkaiserschnitt davon tragen......
Gute Nacht.

16

Das würde Hebi Gabi dazu schreiben: Ich zitiere mal aus einem anderen Posting wo es um WKS gin. Man beachte sie ist eine Hebamme!!!!


"Irgend ein Grund findet sich- leider - immer um einen KS machen zu können, zumal er besser planbar ist und auch mehr Geld bringt.

Im übrigen wollte ich nur sagen, dass auch KS Kinder diese Probleme haben wie dein Sohn, denn du kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen, was an den kleinen Köpfen rumgerupft wird, um die da raus zu kriegen + vermehrte Anpassungsstörungen , da der WKS meist vorm Termin gemacht wird (ist nachgewiesen worden).

Mach es - aber es muss deswegen nicht besser sein."


Lg Whitewitch die das genauso sieht und bis nach China reisen würde für ne normale Entbindung!!!

17

ich finde das es jedem selbst überlassen ist wie er sich entscheidet sein kind auf die welt zu bringen. der eine lieber so der andere lieber so. was regt man sich so darüber auf? wenn jemand neh frage hat wegen wks und man selber die meinung nicht teilt warum antwortet man darauf???

21

Dass Hebi Gabi das schreibt ist ja nun sonnenklar und völlig verständlich. Warum sollte SIE sich denn auch für einen KS aussprechen als Hebamme? Da würde sie sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Natürlich wird sie durch ihre Ausbildung und Erfahrung viel Ahnung haben,
trotzdem KANN eine Hebamme wohl kaum objektiv sein, wenn es um WKS geht. Wie auch.

Und was diese Geldsache angeht, hier ein Interview mit Dr. Hintermüller:

http://www.dr-hintermueller.at/kaiserschnitt.htm

Ist auch sonst ganz interessant.

Diese Anpassungsstörungen sind meist vorhanden, wenn man sie zu früh holt. Verantwortungsbewusste Kliniken machen deshalb eine geplante Sectio erst ca in der 40.SSW. Zudem sind diese Anpassungsstörungen nicht häufig und auch meist nicht tragisch. Oft müssen die Kinder eben nur kurz gerubbelt werden oder kurz Sauerstoff bekommen.
Was sich doch mit evtl auftretenden Sauerstoffproblemen während einer natürlichen Geburt die Waage hält.

Weiter Infos werde ich noch ans Ende der Dikussion hängen.

Viel Spaß in China...

18

Hallo Fly,

ich weiß jetzt nicht, um welchen Fall es genau geht (Du scheinst Dich ja auf irgendeine Diskussion zu beziehen) - aber ich denke, jeder sollte selbst entscheiden.


Meine Erfahrung - und bitte nur lesen, wenn man sich vor Augen hält, das es nicht bei jedem so sein muss und das ein Sonderfall ist:
Ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch den "normalen Weg" versucht. Nachdem mein Sohn eine Ewigkeit im Geburtskanal feststeckte (im wahrsten Sinne des Wortes), wurde von der Hebamme ein Arzt hinzugezogen. Der ordnete sofort einen Not-KS an. Die Nabelschnur hatte sich um den Kopf meines Sohnes gelegt und mit jeder Wehe zog sich diese um seinen Hals zu. Das bedeutete, ich hatte unsagbar starke Presswehen und durfte diesem Gefühl (nach stundenlangen Wehen und Erklärungen der Hebamme, das ich es ja gleich geschafft habe) nicht nachgeben - meinem Kind könnte sonst etwas passieren.
So, dass war meine erste Erfahrung. Als ich das zweite Mal schwanger wurde, hatte ich Angst vor der Entbindung. Mein FA riet mir, im Krankenhaus vorzusprechen wegen eines KS. Dies tat ich auch. Und, was passierte ? Ich wurde von der dortigen Ärztin so richtig in die Mangel genommen. Ob ich glauben würde, das jede Entbindung so schlimm sei, andere Frauen schaffen das auch. Wenn's nicht ginge, könnte man immer noch auf einen KS umschwenken. Ich war so dumm und habe mich drauf eingelassen.
Also durfte ich bei der zweiten Entbindung wieder ein ähnliches Theater mitmachen. Das Kind steckte wieder im Geburtskanal fest (dieses Mal wenigstens ohne Nabelschnur um den Hals) und es ging einfach nicht weiter. Ich bat um die Möglichkeit des KS. Darauf erklärte mir eine der Hebammen: "Ich bin doch Hebammenschülerin. Wenn sie jetzt einen KS machen lassen, kriege ich die Geburt hier nicht angerechnet." Also verging wieder Zeit... irgendwann konnte ich nur noch heulen und bat wieder um einen KS - ich wußte, das es nicht weiter gehen wird. Schließlich waren die Hebammen (drei an der Zahl: Hebamme, Hebammenschülerin und eine Hebamme, die die Arbeit der Schülerin überprüfte) sich einig, das man vielleicht doch den Arzt holen könnte. Dieser schaute sich alles an und sagte: "Das Kind steckt im Geburtskanal fest, hat sich verkantet. Da müssen wir einen KS machen."

Jetzt nicht falsch verstehen, es läuft normalerweise ja alles besser. Aber bei mir (auch bei meiner Schwester) scheint es Probleme bei den Entbindungen zu geben, warum auch immer. Aber hätte man mich wenigstens bei meiner zweiten Entbindung ernst genommen, hätte ich mir viele Schmerzen, viel Angst ersparen können.

Bei der dritten Entbindung wird es jetzt leichter, es kann nur ein KS gemacht werden, weil meine Bauchdecke die Strapazen einer normalen Entbindung nicht mehr mitmachen würde. Hab ich ein Glück - dann muss ich mich nicht wieder anmotzen lassen und um einen KS betteln !

Ich finde es schade, das ich bei Unterhaltungen, etc. immer komisch angeschaut werde, weil ich ja den einfachen Weg des KS genommen habe. Ich hatte keine andere Wahl und ich bin froh, das es diese Möglichkeit gibt. Vor einigen Jahrzehnten hätte mein erster Sohn und ich das sonst gar nicht überlebt !

Liebe Grüße,
Fabienne78

19

hallo,
ich finde diese ganzen diskussionen auch total unsinnig. jeder frau gleich angst zu machen vor einer spontan entbindung bringt genauso wenig wie kaiserschnitte zu verteufeln. du hast recht mit deiner meinung.
ich hatte eine spontan entbindung, bei der mir mein sohn mit seinem großen kopfumfang von 36 cm alles kaputt gemacht hat, was nur ging. ich wurde dann in not op noch 1 stunde genäht, innen wie außen. beim zweiten weit fortgeschrittene gestose mit anschlie0endem hellp-syndrom und was macht die ärztin als mir schon so richtig schlecht ging: wir leiten mal ein. stellen sie sich nicht so an, das schaffen sie schon. toll,toll. ich glaube ich habe mein gehirn immer an der kh-pforte abgegeben und alles geduldig ertragen, bis dann ein notkaiserschnitt in vollnarkose gemacht werden musste. mein sohn und ich hätten auch beinahe nicht überlebt. das hätte man auch einfacher haben können. jetzt beim dritten, habe ich das kh gewechselt und bekomme wks. der arzt meinte sogar: wer es bei ihnen auf biegen und brechen normal versuchen will und sie überreden will, der sollte es mit dem hammer bekommen.

also wie du auch schon geschrieben hast: es gibt manchmal sehr gute gründe für einen wks. blöd finde ich nur die theorie: aua , normale entbindungen tun ja so weh, also nehme ich wks.......der tut ja ach weh,oder?

schönen tag und angenehme ss noch,
liebe grüße
simone
( 1. junge: 11 j, 2. junge: 8 j, 3. junge: 32. woche )

20

Huhu ihr lieben alle noch mal #hicks,

also es geht nicht um KS oder nicht in dem Sinne sonderen wie es manche Auffassen wie dieser Text...Alle denken nur weil sie ihre Kinder normal zur Welt bringen sind sie super Mamas, ich kann zwar nicht mitreden da ich noch keins von beiden hatte aber ich werde mich nicht so abquälen und das Ding da raus Pressen und vieles mehr von som Zeug....da kam auch noch viel übleres was diese Person geschrieben hat über andere schon Mamas #aerger...

Und ihr Süßen von Euch hier war keiner gemeint #liebdrueck.

LG Fly