Harter Bauch trotz 750mg Magnesium am Tag? Was kann das sein?

Hi Girls,

ich nehme seit der 18. SSW 450mg Magnesium, seit der 28.SSW sogar 750mg/Tag. Das ist eine profylaktische Massnahme da mein GMH sich schon so früh verkürzt hatte und ich ein kleiner Wirbelwind zuhause habe (halbtags, Krippe!) und daher einen längeren Klinikaufenthalt nicht in Frage käme.

Nun habe ich seit einige Tage immer wieder einen festen Bauch, nicht so hart wie sie vorher manchmal war, aber eben fest. Ich schone mich aber schon so weit es geht und es passiert "einfach so" ohne grosser Anstrengung als Grund.
Sind das Übungswehen? Ich sollte es eigentlich wissen als 2.-mal-Schwangere, aber hatte damals weder Übungswehen noch Senkwehen, daher habe ich keine Ahnung. Der harte Bauch kommt bestimmt so 3-4 Mal am Tag, ist das OK? Mehr Mgn. kann ich eh nicht nehmen.

Danke
#danke
Le Chat Noir

1

Ich habe auch so hochdosiertes Magnesium genommen und auch Senk/Übungswehen gehabt. Ist ganz normal.

Nur weil Du Magnesium nimmst, heißt das ja nicht, das Du überhaupt keine Wehen kriegst.

LG Sandra

2

mach dir keine Sorgen, 3-4x/Tag ist völlig ungefährlich und normal.
gchrisi

3

Hi..

Mein Fa meinte sogar, dass 2-3x die Stunde normal seien! Also, keine Sorge! #pro

Nicky

4

jupi nehme auch so viel und habe die trotzdem!

lg kathy 27 ssw

5

hallöchen.....also..ich jetzt 22ssw nehme bis zu 900mg Magnesium am Tag...also absolute Durchfallgrenze!#schein.

Zusätzlich nehme ich noch Byrophyllum Pulver(Hömopathischer Wehenhemmer)

Trotzdem habe ich noch ab und an einen harten Bauch, aber ohne Auswirkungen auf den MUMU U GMH.
Bis zu 10 mal am Tag darf der Bauch hart werden.

Du hast ja nicht mehr so lange bis zum ET...Du musst in deiner fortgeschrittenen SSW ja schon ein paar Senk und Übungswehen zulassen. >Und ab der 36 ssw brauchste gar kein Magnesium mehr.

Also Kopf hoch und schau ob du noch etwas an Magnesium höher gehen kannst.

Lg Katja