Eileiterschwangerschaft - Anzeichen?

Hallo zusammen,

bin gerade ganz "frisch" schwanger und total glücklich - aber ich hab große auch große Angst, das etwas nicht stimmt.

Ich hatte im Februar eine FG in der 10SSW mit AS.

Im Moment hab ich ein leichtes Stechen links und rechts - ich weiß das sind "normale" SS Anzeichen. Meine Brustwarzen sind total empfindlich, bin sehr müde, renne jede halbe Stunde auf die Toi.

Meinen ersten FA Termin hab ich am 30.06.

Welche Anzeichen hat eine Eileiterschwangerschaft???

Bitte steinigt mich jetzt nicht für diese blöde Frage.

Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten.

LG Silvia

1

Hallo,

bei einer Eileiter-SS soll man nur einseitig starke Schmerzen haben. Wenn auf beiden Seiten dann sind es nur Dehnungsschmerzen.

LG
Katrin

2

Meine FA meinte, das man bei einer Eileiter-SS kaum noch gerade stehen kann....

Kein Garant für 100%-ige Richtigkeit. Fragte sie damals bei meinem ersten Termin, wie man so was merken sollte.....

3

#danke#danke für euere Antworten.

Glaub ich nehme jedes ziepen etc. zu ernst. #schock#klatsch

Denke auf jeden Fall Positiv !!!

LG Silvia

4

Hmm also bei mir war damals der verdacht da weil man bei mir nichts sah.. :( mein arzt meinte bei schmerzen sofort ins krankenhaus, naja hatte nen bisschen schmerzen und bin ins krankenhaus, die sagten mir, dass es normale schmerzen waren, da sich alles dehnt.. Hat dann aber auch Ultraschall gemacht zusehen war nichts, aber ich würde merke wenn es eine Eileiterschwangerschaft wäre, da man nicht mehr stehen könnte man würde sich krümmen.. Habe dann mit einer guten Freundin gesprochen und sie sagte mir, dass sie leichte schmerzen hatte -.- Naja da war ich natürlich total verunsichert :(

Naja ich kann dir nur raten, wenn du dich ganz ganz verrückt machst fahr kurz ins Krankenhaus

5

Hallo,

also bei meiner 1. SS war ein Verdacht auf Eileiter-SS. Und ich kann Dir sagen, das merkst Du. Ich hatte tierische Bauchschmerzen. Habe mich nachts im Bett gewälzt, konnte tagsüber kaum stehen, geschweige denn laufen. Die Schmerzen sind meistens auf einer Seite vieeeeel schlimmer. Mach Dir nicht so viele Sorgen! Bei mir ging auch alles gut und es waren wohl nur hammermäßige Einnistungsschmerzen. Hatte aber schon eine Überweisung fürs KKH.

LG Jani 33. sSW

6

Hallo,

ich denke es ist jedem Unterschiedlich

Ich hatte im Januar 06 eine Eileiterschwangerschaft und keine Schmerzen, nur lästig lange Blutungen die genau zum eigentlichen MensTermin begonnen haben.

Als die Blutung nach 2 Wochen noch nicht weg war bin ich zum Arzt gegangen und kurz drauf war ich auch schon im krankenhaus #schmoll

Aber mach Dich nicht verrückt und wenn Du so unsicher und ängstlich bist, dann geh einfach ohne Termin zum Doc.

GGLG und alles gute.. Nicole 28. SSW

7

#danke#danke#danke euch allen

Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken - denke jetzt Positiv und es wird schon alles gut gehen.

Wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit und vielen Dank nochmal.


LG Silvia

8

Mach Dir wirklich nicht so viele Gedanken!!

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und hab es SEHR gemerkt..
Es bestand der Verdacht, weil man trotz positiven SS-Testes auch in der 7. Woche noch nichts im US sah.
Und dann kamen die Schmerzen....
Da wurde es dann auch allerhöchste Zeit, denn der Eileiter stand kurz vorm Platzen und es war schon Blut in die Bauchhöhle eingedrungen.
Gott sei Dank konnte in der Not-OP der Eileiter erhalten werden.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber mach Dich nicht verrückt!!
Es wird alles normal sein und am 30. kannst Du vielleicht schon das Herz Deines Krümels schlagen sehen!!!


LG, Moussaka

9

#danke dir.

Ja ich versuche Pos. zu denken.

Die zwei Wochen werden hoffentlich schnell vergehen, werde mich in die Arbeit stürzen - so bin ich abgelenkt

LG Silvia