Rizinusöl?

Hallo,

Wer hat erfahrung mit rizinusöl Cocktail ? Bericht?

Danke



Mare mit mia inside

1

meine cousine: magenkrämpfe, durchfall und nix wehen. ich würds lassen, dein zwerg kommt auch so ;)

was helfen soll ist ut / oder ot (da bin ich mir nicht sicher) Öl nach stadelmann

Alles Gute

Tina & Lana

2

Hallo,

komme grad vom kh und die haben gesagt ja kein rizinusöl oder cocktail das is viel zu gefährlich fürs kind.

3


Ich habe die Tage noch bei einer Hebi auf der Internetseite gelesen, daß Wehencocktails ansich ok sind, aber man sollte doch bitte auf Rizinusöl verzichten, da das wohl nicht mehr wirklich aktuell wäre und in vielen Fällen eher unangenehm wirkt.

lg

4

Hey Mare

Also bei mir hats super gewirkt Abends um neun gemischt mit sekt und saft getrunken und nachts um halb 3 saß ich mit ner geplatzten Blase auf Klo nach 3 kam der Krankenwagen und um 5.15 war mein Sohn auf der Welt so schnell ging das richtige Wehen bekam ich erst so geg halb 4 bzw 4

Die Geburt war ein Traum und ich könnt noch 100 Kinder bekommen

7

Danke für deine antwort. Trotz unterschiedlicher meinungen werde ich es versuchen. Vielleicht habe ich glück und es ist so wie bei dir.

Lg Danke;-)

8

Wie weit bist du denn?

Ich habe einen Esslöffel genommen ein bisschen mit Sekt gemischt und saft es schmeckt auch nicht schlecht oder so ich kann dir nur den Tipp geben noch ganz viel zu laufen war noch einen Tag vorher bei Ikea und alles war auch fertig.

Er konnte sollte kommen ;-)

5

Hi..

Einen Cocktail hab ich mir nicht gemacht, aber am Montag 4 TL pur getrunken.. #glas

Nich unbedingt zum Einleiten, sondern weil ich eine Woche nich auf Klo war. Nach zwei Stunden hatte ich ein bissl Durchfall (nich unbedingt schlimm), aber keine Wehen oder sonst irgendwas.

Mein Doc meinte heute, dass Milchzucker gut geeignet ist, um guten Stuhlgang zu bekommen, da ein voller Darm eine Wehenbremse ist.. #schmoll

Und ich kann immer nur alle 3 - 4 Tage.. #schein

LG, Jessy ET+4

6

Hi Mare,

auch bei mir hat dieses Mittel gewirkt. Nach ein paar Stunden ist mir deutlich hörbar (auch für meinen Mann, der lag neben mir)die Fruchtblase geplatzt (dachte nie, dass man das hören könnte, war aber so).
Die Wehen kamen tierisch schnell - und viel zu stark.
Meine Tochter war nämlich noch nicht bereit so schnell zu kommen.
Jedenfalls hat alles nach 18 Stunden mit PDA (musste gemacht werden, weil alles andere zu anstrengend fürs Baby gewesen wäre), in einem Notkaiserschnitt geendet! Mittlerweile waren durch die ganze Anstrengung die Herztöne nämlich schlechter geworden, aber der Muttermund wollte sich einfach nicht öffnen.

Ehrliche Meinung: Lass es sein! Wenn die Geburt nicht voran geht, gibt es andere Mittel.
Mein Geburtserlebnis mit der Not-OP damals war grauenhaft, und hat mit monatelange Albträume beschert. Gott sei Dank, hat meine Tochter es unbeschadet überstanden!

Wünsche dir ne schöne Geburt. Lass den Dingen wenn möglich ihren Lauf.

LG und #klee#klee#klee

maja

9

Hallo,

ich hab am Schluss meiner letzten Schwangerschaft 2 mal einen Cocktail von meiner Hebi bekommen (nicht selbst mischen). Da war Rizinusöl, Wodak und O-Saft drin. Das erste mal ca. 3 Tage nach ET hab ich 3-4 Stunden lang leichte Wehen gehabt, die gingen dann aber wieder weg und es war nichts.
Dann 2. Wochen nach ET hab ich nachmittags nochmal einen Versuch, um 21 Uhr waren die Wehen dann so dass ich meinen Mann die Tasche hab fertig machen lassen und am nächsten Morgen war unser kleiner da.
Ich denke es ist ne gute möglichkeit um es etwas in gang zu bringen, wenn das Baby nicht bereit ist hilf es eh nix (wie beim ersten Versuch).
Ein positiver Nebeneffekt ist das man eigentlich keinen Einlauf mehr braucht und trotzdem nix daneben geht.

Liebe Grüße
atlantisy +#baby Fabian Tobias 29.09.07 + #ei