Verdauungsprobleme oder Wehen...?

Huhu Ihr Lieben,

lacht mich nicht aus, aber mir macht seit ein paar Tagen was zu schaffen:

Ich habe abends (seit Sonntag) so ne Art Magenkrämpfe, die allerdings übern ganzen Bauch gehen, auch bis in den Rücken und teilweise sogar in den Brustbereich. Besonders wenn ich stehe, im Liegen wirds besser und wunderbar lindernd ist es, wenn mein Mann mir den Bauch leicht mit dem "Anti-Streifen-Öl :-p" einmassiert. Über Nacht gehts dann wieder weg und am nächsten Abend fängts wieder an. Seit gestern ist mein Bauch gelegentlich ziemlich hart und man merkt genau, wie der kleine Mann liegt, denn auf der Seite ist es dann härter. Ansonsten gehts mir gut, Baby zappelt kräftig (seit Sonntag öfter) und ich hab eigentlich keine Probleme. Was meint Ihr dazu...?:-(

1

Hallo,

das könnten übungswehen sein aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen weil für senkwehen wär es sehr früh.wenn du dir unsicher bist dann frag doch am besten mal deinen fa die wissen das am besten.

lg sandy 40.ssw

2

Hi!
Bin jetzt ja mal auf Antworten gespannt. Wirklich was dazu sagen kann ich Dir leider nicht.
Ich habe das bei mir auch festgestellt, dass ich irgendwie Magenkrämpfe habe, die allerdings über den ganzen Bauch gehen. Und meine rechte Seite, da wo meistens der kleine liegt, ist dann immer etwas härter als die andere Seite...
Ich denke mal schon, dass es sich dabei vielleicht um Senkwehen handeln könnt.
Hab jetzt gar nicht nachgeschaut, in welcher SSW du bist...

Wünsche dir noch alles Gute!!
Liebe Grüße, Dine

3

Tja, mit meiner FÄ ist das so ne Sache, die ist zwar total lieb und alles, aber ich hab am Anfang so ne Panik geschoben, daß was schiefgeht, bis sie zu mir meinte, ich sollte nicht in jedem Ziehen was Schlimmes sehen, es gäbe keine Anzeichen, daß meine ss nicht normal verläuft und ich solle mich entspannen. Die will ich natürlich jetzt nicht fragen, wenn mir einfach nur "n Pups querliegt"!

Bin in der 28. ssw.

4

Bin etwa gleich weit wie du. Habe dies auch öfters, es zieht über denn ganzen Bauch bis in den Rücken. Letzte Woche war es so heftig, dass ich nicht einmal mehr schlafen konnte, es tat so weh, dass mir richtig schlecht wurde. Da ich in vergangenen Schwangerschaften immer mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte, ging ich an dem Abend ins Krankenhaus. Wurden aber keine Wehen festgestellt, war ich erleichtert. Bei mir kommt dies immer wieder, wenn ich mich nicht schone. Ist leider schwierig zu sagen, was es genau ist.Bei meinen anderen Schwangerschaften waren es Wehen........

Alles gute für dich

5

hatte das letzte woche auch ganz doll. fiese unterleibschmerzen usw. letztendlich war es wirklich ne verdauungsgeschichte #hicks nachdem ich auf toilette war gings mir schlagartig besser. heute wieder so ein zwicken und ziehen und ich wusste: aha nu aber mal wieder großes geschäft machen... siehe da... es wurde sofort besser. wie siehts denn mit deinem stuhlgang aus? probier mal leinsamen... hilft wunder..

lg,

LIU 36. SSW

weiteren Kommentar laden