Starke innere Unruhe

hallo mädels,

seit tagen plagt mich eine totale innere unruhe/anspannung und ich weiß nicht woher sie kommt.. dachte erst es hängt mit der sorge um meinen kleinen zusammen weil er sich seit sonntag so wenig bewegt hat, aber in der hinsicht gehts mir seit gestern besser da er sich wieder öfter und regelmässig meldet wenn auch nicht ganz so intensiv (doll) wie letzte woche. aber wie gesagt in der hinsicht bin ich eigentlich wieder beruhigt. diese unruhe macht mich fertig.. vorallem da ich so ein ganz blödes gefühl in den händen habe was ich aber nicht näher beschreiben kann.. es fühlt sich halt komisch an und hat definitiv was mit der unruhe zu tun!!! habe die letzten tage regelmässig blutdruck gemessen.. der ist für meine verhältnisse normal.. 120/60 und 130/70 also nicht aussergewöhnlich.. so ist er eigentlich normal bei mir.. mein puls ist relativ hoch.. zwischen 100-120.. das ist aber auch normal bei mir.. er ist selten unter hundert, auch im ruhezustand nicht.. ist wohl ein psychosomatisches problem.

kennt das jemand von euch?? diese unruhe und dieses komische gefühl in den händen??? habe erst montag wieder termin beim fa.

lg anja + zwergi 24. ssw

1

Hey,

also diese innerliche unruhe hab ich auch ab und an... hält dann meistens für einen Tag an..ich schieb es einfach auf die Hormone ;-) aber dieses Gefühl in den Händen..ne das ist mir neu.....

Liebe Grüße

Tina und Terrorzwerg

4

#danke

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft.

2

ich bin zwar erst in der 13. SSW aber ich hab das auch manchmal, das ich denke mein Herz rast mir davon obwohl gar nix ist! ist dann auch wieder weg. Oder ich lieg im Bett und kann vor lauter Unruhe nicht ruhig liegen bleiben, hab aber auch keine Erklärung dafür, und dabei hab ich einen viel zu niedrigen Blutdruck.

5

#danke für deine antwort.

wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft.

3

Hallo,

du ich habe sehr oft mit so etwas zu tun, auch wenn ich nicht schwanger bin.

Das mit den Händen kann sein das du durch diese Unruhe und weil du dir Sorgen machst zu oft zu tief Luft holst und dadurch leicht Hyperventilierst.
Hände kribbeln ist da ein Typisches Zeichen.
oder sie kribbeln weil du Wassereinlagerungen hast und dadurch Nerven abgedrückt werden, das habe ich zur zeit ganz doll.
Ist zwar nichts schlimmes aber ebend sehr unangenehm und man macht sich zusätzlich Sorgen.

versuche dich zu entspannen und beobachte mal einfach deine Atmung, ich würde trotzdem dann mit dem Arzt sprechen, ist doch keine Schande, schließlich auch ein besonderer Zustand.

Alles Liebe

6

#danke ich werde meine atmung mal beobachten. merkt man eigentlich immer wenn man wasser hat.. z.b. in den händen???? manchmal sind sie ein bisl geschwollen, aber in den letzten tagen eigentlich nicht.

7

Nimmst Du Magnesium? Probiers doch mal damit, z.b. Magnesium Verla. Da ist Dein (unser) Problem auch in der Packungsbeilage beschrieben.