Die ewige Frage nach dem "Schleimpfropf" so sieht er aus

da immer so viele fragenw as der Pfropf ist, wie er aussieht . . .

etc usw hab ich hier mal was für euch


Bild und Text



http://www.med-serv.de/ma-2806-sp.html


SP
Schleimpfropf (Schleimpropf)
Abkürzung für verschiedene pathologische und physiologische Erscheinungen.

So kann ein Bronchus in der Lunge zum Beispiel mit einem Schleimpfropf verschlossen sein. Dies kann bei einer Beeinträchtigung der Luftzirkulation zu einer Atelektase (Verschattung) des entsprechenden Lungenlappens führen. Therapiert wird eine Atelektase (die vor allem bei der konventionellen maschinellen Beatmung auftritt) typischerweise durch das Absaugen während einer Bronchoskopie (Lungenspiegelung).


Ein Schleimpfropf verschließt auch den Muttermund (äußerer Teil des Gebärmutterhals). Am Ende der Schwangerschaft kommt es zu einer Aufdehnung der Cervix (Gebärmutterhals) und zu einem Abgang des Schleimpfropf. Dies geschieht typischerweise innerhalb der letzten 48 Stunden vor der Geburt. Bei einem vorzeitigen Blasensprung kann durch das abgehende Fruchtwasser der Schleimpfropf unbemerkt abgehen.

1

danke für die Infos, aber nicht sehr angenehm anzusehen diese Pfropf.

lg athar 23 SSW

2

lol - ist das ecklig #schock

3

stimmt sieht ekelig aus . .

aber die fragen immer alle hier und teilweise ist es nervig . .

und jetzt können die Mädels sichd as ansehen damit sie wissen was es ist . . .


4

Meine Gesichtszüge sind mir kurzzeitig entglitten. Finde das auch eklig#schock aber trotzdem mal interessant gesehen zu haben.

5

Iss ja komisch,.... meiner sah gar nicht so aus!
Nicht so dunkelrot blutig,... nur schleimiger Glibber

#hicks eklig, was?!
caliope

6

dann wird er bei dir sicherlich stückweise abgefallen sein.

7

hm...war grad beim essen....#mampf

8

Hallo Luna!
Find ich klasse! Danke für deine Mühe. So ähnlich hab ich mir den auch vorgestellt.
Nur hast du damit leider die Fragerei nicht aus der Welt geräumt, denn frühestens, wenn Seite 1 im ss-Forum zu Seite 2 wird und stückweise nach hinten rutscht, geht es wieder los. Wollen wir wetten??;-)
Trotzdem danke
LG, Rebekka

9

Die angegeben 48 Stunden kann man allerdings getrost vergessen- ich hatte mal eine, die nach Abgang von reichlich blutigem Schleim noch 5 1/2 Wochen rumgelaufen ist:-p.

LG

Gabi

10

Ich bin in meiner ersten SS noch 3 Wochen herumgelaufen nachdem der SP abging....

Elias musste dann sogar mittels Einleitung - die ich nie wieder haben mag, weils im KS endete - zum Auszug gezwungen werden....

Lg Dani