Wer fährt noch Hochschwanger in den Urlaub???

Guten Morgen zusammen!!!

Nach ganz viel Stress, den wir jetzt die letzte Zeit hatten (Abschlussprüfung, Blasenentzündung ich, Bänderriss Freund und schlechtes Ergebnis bei der FD) geht es jetzt wohl endlich wieder Berg auf!!!

Haben auf jeden Fall gestern durch einen unerhofften Geldsegen Urlaub gebucht, zwei Wochen Spanien!!!
Ich freue mich soooo sehr, weil ich mir das die ganze Zeit gewünscht habe!!!
Naja, ich bin dann schon fast in der 30. Woche glaube ich, und weil ich nicht fliegen kann, wegen Flugangst, werden wir mit dem Auto fahren!

Die Hitze wird mir nix machen, denn den ganzen Tag Strand und Meer und ein beschäftigtes Kind werden mich entschädigen!!! ;-) ;-)

Stützstrümpfe habe ich schon, hoffe meine Frauenärztin macht mir jetzt keinen Strich mehr durch die Rechnung...! Zuckerergebnis habe ich noch nicht (Test von Montag - weiß einer wie lange das dauert??)

Naja, was beachtet ihr noch so, bei eurer Reise???!!!

Sorry, das Bla bla, aber seit langen bin ich mal wieder richtig gut drauf, und freu mich sooooo!

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, eine schöne weitere Schwangerschaft und für alle die hier bleiben:
Schönes Wetter!!! (Wenn ihr es haben wollt!!! ;-) )

Bis dann Nadine#sonne

1

Also ich würde normalerweise jetzt auch am Strand liegen :-(. Wären auch mit dem Auto gefahren. Hat leider private Gründe warum wir ihn absagen mussten.
Von daher, wenn du eine ganz normale Schwangerschaft bis jetzt hattest, spricht nichts dagegen.
Zuckerergebnis habe ich direkt nach dem zweiten Mal pieksen von meinem FA bekommen.

Also ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG Yvonne + Babygirl morgen 29. SSW #huepf

2

Ohhh, das ist aber schadeee!!!

Naja, die Schwangerschaft verlief nicht wirklich so toll, aber mittlerweile hat sich einiges gelegt!!!

Ich hoffe die FÄ ist froh, wenn ich was Ruhe und Enstspannung bekomme

Na ich wünsche dir alles Gute!!!

Nadine

3

Hallo Nadine,

also ich bin ab Morgen in der 30. SSW und komme gerade aus einem Südfrankreichurlaub wieder. Das waren ungefähr 1300 km eine Strecke und ich habe es gut überstanden.

Wir sind die Strecke hinzu in 2 Tagen gefahren und rückzu in einem Rutsch. Allerdings hatte ich das Glück, dass mein Partner ganz tapfer allein gefahren ist. Das wäre mir dann zu viel gewesen. Rückzu haben wir hat bei der Hälfte ne ganz lange Pause gemacht und er hat geschlafen. Haben dann ca. 13 Stunden gebraucht.

Kompressionsstrümpfe hatte ich nicht. Wir haben halt alle 1,5/2 Stunden Pause gemacht und uns die Füße vertreten. Außerdem habe ich auf der Fahrt "extra viel" Magnesium genommen. Nehme sonst nur 2 Brausetabeltten am Tag und hab da 3 genommen. Das hat sich sehr gut bewehrt. Ebenfalls natürlich drauf achten, was Du anziehst. Ich war immer barfuss und hatte keine Sachen an, die in irgend einer Form gedrückt haben. Des weiteren hatten wir ganz viel Obst und Wasser dabei. Ok, dann muss man öfters aufs Klo, aber mit Pause alle 1,5 Stunden geht das. Nur solltest du vielleicht an Desinfektionstücher denken, denn Du wirst viele öffentliche Toiletten benutzen und die sind auf Raststätten nicht gerade sauber. ;-)
Was wir mir vorher auch noch besorgt haben, war ein Gurthalter für Schwangere. somit saß der Gurt immer unterm Bauch. Zum einen bringt das einiges an sicherheit, wenn doch mal ne Vollbremsung gemacht wird und zum anderen drückte der Gurt bei mir ohne immer auf den Bauch und ich hab ihn dann die ganze Zeit festgehalten. Also das Ding war echt Gold wert.

Na ja und was wir noch vorm Urlaub gemacht haben war, dass wir uns vorher erkundigt haben, wo das nächste KH vor Ort ist damit wir im Notfall wissen, wo wir hinmüssen.

Hoffe, dass ich Dir ein paar nützliche Tipps geben konnte.

VIele Grüße

Sidera

7

Hey danke für deine ausführliche Antwort!!!

Also wegen dem Krankenhaus haben wir gestern schon am Telefon gefragt, da gibt es eins, die sprechen auch Englisch!
Ich war auch schon zwei mal da, also kenne ich mich dort auch aus! Meine Mutter ist auch da, mit ihren Kindern, also wenn was ist, kann mein Kleiner auch da bleiben! (Hoffe aber, dass nix sein wird...!!!)

Wegen dem Gurt das ist ein super Tipp, werde mich gleich mal umschauen, was sowas kostet, und wo es sowas gibt!

Die Idee mit den Sagrotantüchern hatte ich auch schon, als ich heute Morgen im Bett lag und gegrübelt habe--- man ist dann auch immer so aufgeregt (also ich zumindest), und denkt über alles nach, was man einpacken muss, etc.

Als ich vor 3 Monaten schon mal mit meiner FÄ gesprochen habe meinte sie auch : Viel viel trinken, die Wasserflasche eigentlich gar nicht aus der Hand geben!!!
Das werde ich dann wohl befolgen!!!

Ich denke mein Freund wird auch überwiegend fahren, wobei ich auch gerne fahre, also mal sehen, wie es mir geht!

Ich hoffe du bist erholt, Danke!!! Und einen schönen Tag!

22

Hey,

erholt habe ich mich sehr gut.

Und wegen dem Gurt...Schau mal bei Ebay nach "hts besafe". Da bekommst Du viele und deutlich günstiger als im Laden. Dort kosten die so um die 50€.

Dann genieß den Urlaub!

Alles Liebe

4

Wir fahren nächsten Monat auch für 1 Woche weg. Bin dann in der 34 SSW. Anfangs hatten wir schon bedenken, aber nun freuen wir uns drauf. Meine Ärztin hat auch ihr OK gegeben. Für mich ist es nur wichtig das ein Krankenhaus in der Nähe ist, da solltest Du vieleicht auch drauf achten. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub und weiterhin eine schöne Kugelzeit.

LG

Sommer31 + Püppi 28.SSW

9

Nach dem Krankenhaus habe ich schon gefragt, DANKE!!!

Dann einen schönen Urlaub!!!

Nadine

5

Naja, in der 30. Woche ist man zwar noch nicht hochschwanger aber egal.

meine FÄ hat gesagt, es ist ok, aber man sollte in kein warmes Land fahren. Wir hatten schon zeitig Urlaub gebucht, Ägypten, aber als wir wussten dass ich schwanger bin, haben wir es abgesagt. Du solltest dich auf jeden Fall nicht am Strand in die Sonne legen.
Und ob eine so lange Autofahrt dir gut tut, soll dir die Ärtzin sagen. Ich würds echt nicht machen. Dann lieber die 2 Stunden nach Spanien fliegen!

10

UUUps, keine Ahnung ab wann man hochschwanger ist, hab das einfach mal so geschrieben!

Danke auch für deine Meinung!

Wir werden auf jeden Fall Schirm und Muschel mit zum Strand nehmen, so dass ich im Schatten sitzen kann!!!

Und wegen fliegen --- neee, das traue ich mich glaub ich nie wieder!!!

Einen schönen Tag noch!

Nadine

6

Schönen Urlaub ;-)

Wegen dem Zuckertest, keine Ahnung, was für einen Du gemacht hast und wie lange die Analyse dauert, aber meinen hatte ich auch Montags gemacht und Donnerstags war das Ergebnis da. Mußte 300mL Lösung trinken und dann wurde mir nach einer Stunde Blut abgezapft. Mußte nicht nüchtern sein und nichts, also so ein gaaaaanz kleiner Test, wäre der auffällig gewesen, wäre es weiter gegangen.

11

Ah, dann erwarte ich wohl auch heute das Ergebnis!
Montag musste ich auch diesen Saft trinken und nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen, und dann bin ich gegangen!

Ich wurde gar nicht in den Finger gepiekst, fand das komisch, Naja, vielleicht bekomme ich ja dann heute was!!!

Bis dann!!!

Nadine

8

Ich fahr nicht (durfte ohnehin wegen vorzeitiger Wehen nicht mehr viel tun) und mir wär's inzwischen auch zu anstrengend, aber ich wünsche euch viel Spaß!

Das Zuckerergebnis bekommst du höchstwahrscheinlich direkt im Anschluss mitgeteilt, die Werte wurden bei mir nach jedem Piks schon in den Mutterpass eingetragen. Ich hatte dann nach den zwei Stunden ein Gespräch mit der FÄ und dann war gut.

Macht schön viele Pausen, wenn ihr Auto fahrt (stelle ich mir anstrengender vor als zu fliegen, aber in der 32. SSW nehmen einen auch nicht mehr alle Gesellschaften mit, glaube ich). Nimm ein Wörterbuch mit ...

LG;
M.

12

Hey,

wir fahren die zweite August Woche an die Ostsee, bin dann glaube ich schon im 8ten Monat, von da aus geht es kurz nachhause und dann eine Woche in den Garten.

Ich denke solange wie man sich wohlfühlt ist das auch okay.

13

Danke für deine Antwort!

Wir haben für die Fahrt extra viel Zeit eingeplant und machen uns auch keinen Stress!!!

Wörterbuch ist natürlich auch eine gute Idee!

Und wegen dem Zuckertest hatte ich oben schon geschrieben, dass der bei mir irgendwie anders abgelaufen ist... Musste Saft trinken, nach einer Stunde wurde mir Blut abgezapft, und dann durfte ich gehen, Naja, mal sehen, was da noch kommt!!!

Schönen Tag noch!!!

Nadine

weitere Kommentare laden
17

Hi,

bin gerade in der 29. und 30. Woche 850km mit dem Auto gereist, habe es allerdings in "2 Etappen" von jeweils etwa 4 Stunden verteilt mit Übernachtung, da ich mit mein Wirbelwind alleine war und ich kein Stress machen wollte. Lief alles gut, aber muss ehrlich sagen, bald würde ich es nicht mehr machen wollen. Für mich reicht das jetzt, ich mache Mamaurlaub ;-)

LG,

Le Chat Noir

18

WOw, ich glaub alleine würde ich mich nicht trauen!!!

Na dann wünsche ich dir eine schne Zeit jetzt zu HAuse!!!

Nadine

19

hi nadine,

solange ihr immer schön pausen macht und du dir regelmäßig die beine vertritts dann geht das schon in ordnung.

wir fahren im juli (13.07.) auch für 2 wochen weg, allerdings nach binz.
mein et ist der 20.08..
wir fahren mit dem zug, weil ich nicht mehr so lange im auto sitzen kann. ich freu mich total und krankenhäuser gibts dort auch.
hör auf deine frauenärztin, sie wird dir schon die richtigen tipps geben.

liebe grüße und viel spass!
tine

20

Vielen Dank!!!

Wow, dann bist du ja auch schon ganz schön weit!

Aber was macht man nicht alles für ein Paar "Schönste TAge im JAhr" !!!

:-)

EInen schönen Urlaub wünscht NAdine

21

Hallo Nadine,

ich fliege in der 28. Woche nach Wien und in der 31. woche wieder zurück nach Paris .... da bin ich dann so RICHTIG DICK und KUGELRUND! ;-)

Aber der Arzt und die Hebi hat gemeint, dass das kein Problem ist.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub in Spanien!

glg,
Verena + #baby BOY (21. SSW)