Baby im Sommer anziehen...- ALVI Schlafsack.....

Guten morgen...
nun ich habe Anfang Sept. ET, genauer gesagt am 10.09. und ich bin mir unsicher wie ich das Baby anziehen soll, wenn es warm ist. Unser großer wurde im Feb. geboren da hat sich die Frage nicht gestellt, da es ja kalt war.
Ich meine, reicht da ein Kurzarmbody, Hemdchen und Strampler bei einem Neugeborenen? Oder doch lieber Langarm?

Habe mir auch bei Ebay einen Alvi Schlafsack bestellt, weil meine Freundinn davon geschwärmt hat.
Was würdet ihr im Sept. dem Baby unter dem Innenschlafsack anziehen? und würdet ihr es dann noch mit einer Bettdecke oder so noch ein wenig zudecken???

LG
Cristina

1

Das würde mich auch Interessieren. Habe am 5.9. ET.
Aber Bettdecke hat man mir abgeraten wegen Erstickungsgefahr, zumindest die ersten Monate. Ich benutze dann nur einen Schlafsack.

LG Yvonne + Babygirl morgen 29. SSW #huepf

3

hallöchen hab auch am 10.09.08 et ;-) aber ich glaube wenns recht warm ist reicht ein body und ein schlafsack

2

Vielleicht fragst du mal in "Vorbereitung" oder - noch besser - in "Baby"?

LG;
M.

4

Also auf gar keinen Fall bitte zusätzlich zum Schlafsack ne Decke geben!!!! Da ist die Überhitzung schon vorprogrammiert!!!
Unser Kind kommt jetzt im Hochsommer = Mitte Juli und ich hab mich auch schon gefragt wie wir das machen. Also ich würde im September, vorausgesetzt es ist da immer noch so warm, nen kurzarm body anziehen. Ansonsten halt nen Langarm wenn es sagen wir so um die 20 Grad hat.
Irgendwo hab ich hier im Forum schon gelesen wenn man dem Kind in den nacken fest und es schwitzt dann ist es zu warm angezogen. Ich werd wenn unser HObbit da ist mal unsere Hebamme danach fragen. :)

LG Yvonne

5

hallo cristina,

also unser grosser ist ein maikäfer und meine hebamme hat damals gesagt das man auf jedenfall darauf achten soll das sie was langarmiges tragen, wegen den UV strahlen, also auch lange hose. luke hat oft nur einen langarmbody getragen und dazu ne strampelhose und eine ganz leichte decke.

liebe grüsse
nicole

6

mein baby kommtauch jetz bald...und wir haben ja noch recht hohe temperaturen zu erwarten...

ich werde es einfach testen...aber an ganz heissentagen wird sie sicher auch mal nur body anhaben und ich deck sie dann mit nem windeltuch zu

ansonsten habe ich auch einige von den pullis mit reissverschluss also als jacke sogesehn die zieh ich ihr sonst über und darunter shirt...kurz...habe lang und kurz ...nur halt nich mehr den nickikrams...wobei ich das auch im winter nich geholt hätte weil mir das alles zu sehr nach baby aussieht...ich habe die marke h+m ganz neu für mich entdeckt fg

in nem schlafsack hab ich immer nur body unter...alles andere is szu warm

ich hab aber keinen schlafsack...habe fürs bettchen eien dünne fleecedecke ( klein)

7

Das habe ich mich auch schon gefragt..Ich habe am 06.09 Termin. Nachts werde ich wohl ein Langarm Anziehen und eine leichte Decke. Für Schlafsack bin ich nicht so.
Und wie zieht ihr eure Kinder Tagsüber an?? Reicht ein kurzarmbody?

8

Mein Sohn wurde Ende Juli geboren und im September hat er dann vom Alvi Innensack und Außensack getragen, unter dem Innensack lediglich eine Windel. Ich habe ihm die darunter nie mehr angezogen, auch im dicksten Winter nicht, weil er immer schön warm war, auch wenn das KiZi nur 17°C hatte. Die Kombi von Alvi hält super-warm, da brauchst du nichts zusätzlich.

Eine Decke hat mein Sohn erst bekommen, als er mit einem Jahr gegen den Schlafsack protestiert hat und so nicht mehr schlafen wollte / konnte. Seitdem trägt er Schlafanzug und eben eine Decke. ;-)

LG Stella

9

unterm Schlafsack gar ncihts, nur Body...und auch tagsüber trägt meiner momentan nur Body und Söckchen, das wars!

10

Bei einem Neugeborenen nur Body und Söckchen?????
finde ich etwas gewagt.....aber muss ja jeder selbst wissen

11

HI Christina,

also Alvi-Schlafsäcke... eine gute Wahl!!! Wir haben die auch und finden die wirklich klasse und praktisch.

Der innere Schlafsack ist ja ein Sommerschlafsack... mit langen Ärmeln, das sollte genügen (Drunter einen Body) Zumindest werd ich mein 2.Kind (kommt Anfang August) so anziehen. Und dann wird "Nacken-Test" gemacht.

Kennst Du den? Fühl bei Deinem Kind am Nacken... wenn sich dieser genau richtig warm anfühlt, dann hast Du Dein Kind richtig angezogen. Ist es zu kalt, kann man auch nur den Überschlafsack von Alvi anziehen, darunter einen Body. Zumindest hab ich das immer so bei meiner Tochter gemacht.

Aber Decke: Nee... lieber nicht. Braucht man bei Alvi-Schlafsäcken auch nicht.

Wünsch Dir alles Gute und einen guten Schlaf für Dein Kind. LG, sarahtime