Toxoplasmose immun, rohes Fleisch ok?

Hallo Ihr Mitschwangeren,
beim Toxosplasmosetest kam raus, dass ich schon Immunschutz habe. Heißt das denn jetzt, dass ich rohen Schinken und rohes Hackfleisch essen darf, oder ist dann doch noch was anderes Gefährliches drin? Hab schon mal Schinken gegessen, dann aber mit reichlich schlechtem Gewissen.
Sonnige Grüße

Minki 11.ssw

1

Hallo

also ich denke das mit dem schinken ist oh oder salami .. aber mit dem rohen hack würde ich lassen auch wenn du immun getestet bist worden .

ist halt meine meinung :-)

tammy 18 ssw

2

auch wenn du jetzt immun bist kannst du dir infizieren mein gyn hat mich jetzt schon 3 mal getestet ob ich vielleicht jetzt toxoplasmose habe esse zwar kein rohes fleisch aber ist aus vorsicht.

als lass es lieber. warum ein risiko ein gehen die zeit hält man es ja auch aus man muss halt opfer bringen ist ja für dein zwerg.

lg yvonne 34ssw

3

hallo minki,
bin auch immun gegen toxo und auch wenn ich es nicht wäre ich verzichte NICHT darauf mein hackbrötchen zu geniessen, sicherlich esse ich nicht zuviel und jeden tag aber ich gönne es mir schon ab und zu. ich finde den hype der darum gemacht wird auch etwas übertrieben. Auch mein arzt hat gesagt, selbst wenn ich nicht immun wäre warum sollte ich nach fast 29 jahren in denen ich mein hackbrötchen genossen habe ohne mich zu infizieren genau in der SS toxo bekommen. klar es ist jedem selbst überlassen wie er das macht. Ich geniesse es jedenfalls weiterhin einmal im monat und das sogar ganz ohne schlechtes gewissen;-)
also tu es so wie dein gewissen es dir erlaubt.
LG Sandra 37.SSW

4

Hallo Sandra,
so sehe ich das eigentlich auch. Heute Abend bei Freunden gibt es nämlich Hackbrötchen und dann kann ich auch mal eins essen. Klar ist es nicht schlimm mal für 9 Monate drauf zu verzichten, aber ich finde auch, dass manches ein bißchen zu eng gesehen wird. Muss man ja nicht jeden Tag machen.
Grüße, Minki

6

eben ;-)
na dann, geniess das heute abend ruhig mal und viel spass beim geselligen beisammensein :-)

5

Hallo!

Ist ja für einen selber schon mal beruhigend, dass man schon Immunschutz gegen Toxoplasmose hat.
In rohen tierischen Produkten können aber auch andere Erreger enthalten sein, die dem Fötus schaden. V.a. die sogenannten Listerien.

LG
Sabine (15. ssw)