zahn tut weh und evtl unter eiter :-(

hallo,
ich habe solche zahnschmerzen :-(
der pocht ohne ende und schmerzen werden nur erträglicher, wenn ich die zähne fest zusammenbeisse...ausserdem hat sich hinter dem zahn (backenzahn) so ne kleine beule gebildet (evtl eiterbeule???)

nun habe ich doch ein wenig schiss zum zahnarzt zu gehen, hier in portugal jedenfalls (bin erst knapp über halbes jahr hier)

also zum ZA muss ich ja, kann ja nicht weiter so rumlaufen.

aber wie schaut es mit der narkose aus (ich will nicht "einfach so" bohren lassen ohne betäubung)

LG
sandra, 15. woche

1

Oh je...hört sich stark nach Entzündung an...hatte ich im Januar, aber VIIIIEEEELLLL schlimmer, mein ganzer Kiefer musste aufgeschnitten werden, weil ich überall Zysten hatte...
Aber bei dir ist es ja nur Einer!!! Aber reicht ja auch schon.

Also, wegen Betäubung musst du dir keine Gedanken machen! Halt nur sagen, das du schwanger bist! Kannst ja schlecht den Rest der Schwangerschaft mit solchen Schmerzen rumlaufen!!!

Drück dir ganz doll die Daumen, das es bald besser ist!

Lg
Sandra mit Amy-Fleur 20.SSW

2

nochmal ich,

habe ich es richtig gelesen, dass die betäubung nicht schlimm ist??

habe zwar schon 2 kinder, aber während der anderen 2 schwangerschaften mußte ich nie zum ZA, bzw. brauchte ich nie ne betäubung....

LG
sandra

3

Nein, du MUSST ja behandelt werden! Es ist nur wichtig, das der Zahnarzt weiss, das du schwanger bist! Da ist dann die Dosierung anders...oder es wird eine Betäubung genommen, die dann nicht so auf den Kreislauf schlägt...auf jeden Fall ist es machbar!

weiteren Kommentar laden
5

hallo, ich hab auch probleme mit den zähnen seit der schwangerschaft. eine spritze kannst d bekommen, brauchst halt ne bestimmte weil du schwanger bist. also geh mal fix, besser mal ne spritze als ne entzündung im körper. das ist bestimmt nicht gut für das baby. und wenn du zu lange wartest brauchst du vielleicht auch noch ein antibiotika, das wäre ja auch nicht schön. also mal flott zum zahnarzt!!!!;-)