Geschwollene Lymphdrüsen unter den Achseln???

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende eine kleine Schwellung unter der linken Achsel festgestellt, die auch ein wenig druckempfindlich war. Am Montag war ich beim FA, dieser meinte nach dem Abtasten, es wäre ein beweglicher, geschwollener Lymphknoten, vermutlich durch einen Infekt oder eine Entzündung ausgelöst (z.B. Schnitt beim Rasieren). Ich habe zwar keine Erklärung und bin auch sonst fit, aber okay...hiermit gab ich mich zufrieden.

Gestern taste ich auf der anderen Seite nun auch einen geschwollenen Lymphknoten, auch beweglich, aber walnußgroß (!!!). Und nun??? Kann das von der SS kommen? Muss ich mir Gedanken machen???

Ich habe in 10 Tagen wieder einen FA-Termin, kann ich bis dahin abwarten??? Beschwerden habe ich keine, nur Panik, dass es was Schlimmes sein könnte.

Doro

1

Hallo Doro,

Dein FA hat Dir bereits gesagt, was es sein kann. Der weitere geschw. Lymphknoten deutet darufhin, dass sich der Infekt/Entzündung ausgedehnt hat. Gehe aber noch einmal zum Hausarzt, da es evtl. einer Therapie mit Antibiothikum bedarf.

LG

2

Hallo Doro!
Es könnte auch eine versprengte Milchdrüse sein....die wandern eigentlich von der Achsel runter in die Brust und so einige Frauen spüren sie das erste Mal, wenn sie schwanger sind...wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich abwarten. Antibiotikum ist auch nicht immer das wahre...
Gruß Hebamme Nette

3

Ja, Antibiotikum wäre auch nicht in meinem Sinne, zumal ich rein gar nix spüre. Danke für die Info;-)

Doro