Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde...Frage zu WSK!!!

Hallo....

das ist jetzt meine 2. SS, eigentlich wollte ich damal bei meiner 1. ss schon einen WKS haben, habe mich aber von all möglichen Leuten (Freunde, Familie usw) belabern lassen und mich doch zu einer normalen Geburt entschieden.
Im Nachhinein gesehen, wäre es besser gewesen einen WKS zu machen (aus meiner Sicht).
Fand die Geburtsschmerzen absolut heftig und weil ich so eine Angst hatte, habe ich jedesmal aufgehört zu pressen, sobald ich gemerkt habe, das Köpfchen kommt. Folge davon war, dass mein Sohn Nerven im Genick eingeklemmt hatte und das erst nach 8 Wochen festgestellt wurde (die 8 Wochen waren echt heftig eigentlich hat er nur geschrien, weil er ja Schmerzen hatte). Dann habe ich seit der Geburt innerliche Hämorieden, wo ich Angst hätte das sie nach einer 2. Geburt auch äußerlich wären.
So nun zu meiner Frage...kann mir ein FA auch einen WKS verwehren???
Übernimmt die Kosten eines WKS die Krankenkasse???

Die von einem WKS nichts halten, brauchen hier bitte auch nicht zu Antworten :-p

Danke ansonsten für eure Antworten

LG
Kerstin+Krümelchen 17ssw+Marlon 3 J

1

Dein Fa hat dies nicht zu entscheiden, sondern das Kh wo du entbindest und meist finden die irgendwas, damit der Ks bezahlt wird !

2

hallo!

bin jetzt in der 32.ssw (meine 1.ss) und ich habe mich auch für einen wks entschieden.

mich überkommt auch die panik wenn ich an eine normale geburt nur denke #schwitz.

verwehren kann es dir der fa nicht, du muss dir nur eine passende klinik suchen, die den wks durchführen.

in meiner klinik kein problem #cool. die bezahlung übernimmt die kasse, weil die meinung vorherrscht dass frauen selbst entscheiden sollten wie sie die kinder zur welt bringen.

also von mir ein großes #pro

alles liebe
jenny

3

puhh..klar trennen sich da die meinungen wenn sie das thema WKS lesen..also...rede mit deinem arzt...das wort WKS gibt es in deutschland nicht..da ein KS eine OP ist und fuer eine OP immer eine medizinische notwendigkeit vorliegen muss..aber dein arzt kann das so hinbiegen das es bei dir eine medizinische notwendigkeit ist...also..rede mit ihm...und sobald ein arzt die indikation zum KS gestellt hat zahlt diesen KS auch die krankenkasse

4

Hey, jeder was er will.

Ich glaube, du bekommst IMMER auf wünsch eine KS, und die Kasse MUSS zahlen, aber 100% sicher bin ihc mir nicht, es kommen bestimmt noch hilfreiche Antworten.

LG,
Le Chat Noir.

5

Hallo keine Angst ich steinige dich auf keinen Fall,denn ich hatte damals den selben Gedanken wire Du und habe den wks auch durchgezogen.Die 1 geburt hat bei mir 23 std. gedauert Zange Saugglocke alles musste her und noch der dammschnitt ich konnte einfach nicht mehr und dann habe ich mich bei der 2ten Geburt für den Ks endschieden,heute sage ich der ks war besser für mich die Geburt war Zügig,und naja die Narbe finde ich kein Katzenschlecken doch mein Kleiner hat mir dabei geholfen alles zu verarbeiten.Der einzige Unterschied ist bei einem wks naja Du kannst die Geburt planen und während der Geburt hast du keine schmerzen und es geht schnell,Nachteil danach sind echte schmerzen vorhanden obwohl dein wurm schon draussen ist das ist nicht so toll.
ICh entbinde diesmal mein 3tes Kind spontan möchte es gerne nochmal erleben,und habe direkt keine Schmerzen mehr wenn er da ist,deshalb fällt mir die endscheidung leicht.Habe also erfahrungen in beiden Varianten Gemacht, Schmerzen hast Du immer egal ob davor oder danach deshalb überlege es Dir bitte gut.Lg JAsmin

6

Alo ich würde sagen, auf Grund deiner "Panik" dürfte einem WKS nichts im Wege stehen. Es kann dich ja keiner Zwingen.

Ich denke selber auch drüber nach! Ich muss nicht hinterher prahlen: Hach, ich hab alles ohne Schmerzmittel o- ä. überstanden, wie man es oft hört. Ich gebe zu: Ich habe Angst davor!

10

Was heisst hier prahlen, wenn man es ohne Schmerzmittel überstanden hat und ohne WKS dann kann man doch stolz auf sich sein!!!! Jedem das seine, aber meiner Meinung nach sollten die Frauen für eine unnatürliche Geburt auch selbst bezahlen.

verärgerte Grüße von W. die während der ersten Geburt schon Schmerzmittel abgelehnt hat weil die Geburtsschmerzen etwas wunderschönes sind

18

Wieso antwortest Du überhaupt auf diesen Tread???
Jedem das seine.
Ich finde einen WKS noch die sicherste Art ein Kind auf die Welt zu bringen, er wird gut geplant, danach sind sofort Kinderärzte zur Stelle und 3. kann es zu keinem Sauerstoffmangel beim Baby kommen.
Und die Schmerzen danach....joooo....Gott sei Dank gibt es Schmerzmittel.

Und nochmal meine Gratulation das Du keine Schmerzmittel gebraucht hast, manche stehen halt auf Schmerzen!!!
:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

weitere Kommentare laden
7

Hallo!!!

Das KH findetb immer irgendetwas, dass sie eine KS machen können. Denn die bekommen für einen KS auch mehr Geld und darauf sind die ja aus....


Aber ich höre immer nur, dass die Geburt ja tierische Schmerzen verursahct...ICh kann da nur sagen:

DER KAISERSCHNITT AUCH!!! Das ist kein kleiner harmloser Eingriff der nicht weh tut!!!

L.G

jenny

11

Ich hoffe das bei mir kein KS gemacht werden muß. Kann mir das überhaupt nicht vorstellen mit so ner großen Narbe auf dem Bauch und dann die Wundheilung, aua... Würde sogar bis nach China reisen wenn es hilft das mein Kind natürlich zur Welt kommen kann.

KS never ever, kann das auch überhaupt nicht verstehen....

15

#pro

weitere Kommentare laden
8

Also ich denke machen werden die den schon, aber warum probierst du nicht einfach eine PDA?
Ich hatte einen sekundären Kaiserschnitt und die Tage danach sind nicht so toll. Auch jetzt nach 4 Monaten merk ichs noch. Ist eine Bauch OP das solltest du trotz allem bedenken. gerade wenn du noch nen Zwerg daheim hast der versorgt werden will, so einfach ists die ersten Wochen nicht.
Hab die Mamas beneidet die nach der Spontanentbindung gleich "fit" waren, während ich bei jedem aufstehn Kämpfen mußte.

Die Möglichkeit unter der Gebrut dich für den KS zu entscheiden bleibt sicher auch noch. Klär das doch vorher mal ab.

Wünsch dir alles Gute.

LG

9

Ansichtssache!!!!
Wie sagt man so schön???
Kinder kommen nicht so raus wie sie reingekommen sind.