Unruhige Babies und Schreikinder durch Partusisten?

Hallo an alle,

bin in 33+3 und nehme seit Sa Partusisten nach meinem Kh-Aufenthalt wg vorzeitiger Wehen.

Jetzt habe ich ein wenig nachgeforscht und oft gelesen, dass Unruhe und Ungeduld bei Kindern in Zusammenhang mit der Einnahme der Wehenhemmer stehen kann.

Hat eine von euch schon Erfahrungen damit und kann mir meine Sorgen etwas nehmen?

Würde nämlich am liebsten jetzt die Tabletten absetzen aus Angst, dass meinem Baby was passiert.

Zudem habe ich auch gelesen, dass die Tabletten bei der Geburt starke Wehen verursachen, so dass das Leben des Kindes auch in Gefahr sein könnte.

Annette + #baby

1

Nein gar nicht habe bnei beiden Töchtern Partsuper leise . Ich mußte sie zum Essen immer wecken , also kein schrei kInd!

Mach Dir nicht so viele Sorgen Ok#liebdrueck


LG EMMA mit #ei#ei

2

GRRRRRRRRRRR Partusisten bekommen und beide waren leise! Das sollte dort stehen#klatsch

3

Hallo...
ich habe diese Dinger auch verschrieben bekommen, weil mein Gebärmutterhals so stark verkürzt war und mein MuMu total weich! habe zwei Tabletten davon genommen und bin fast durchgedreht (zittern, puls wie nach einem marathon, unruhe, heulkrämpfe) habe die dinger dann einfach abgesetzt, das war vor 8 wochen und mein baby is noch drin ...#sternhabe ab und zu wehen die aber wieder aufhören!
meine hebamme meinte ich hätte das richtige getan und soll sie nur bei bedarf nehmen, weil sie wirklich aufs kind übergehen! jetzt will ich dir aber nicht davon abraten und morgen bekommst evtl eine frühgeburt oder sowas, aber bei mir hat der instikt gesagt, das es nicht unbedingt sein muss!

lg tamara 35.wo#stern

4

Ich bekomme seit 4 Wochen Adalat, wegen Wehen und muss sagen, dass ich es sehr gut vertrage, ich hoffe natürlich nicht, dass es auf die Kinder übergeht, aber ich denke meine Ärztin hätte das schon erwähnt. Und wenn ich eine andere Möglichkeit hätte, hätte ich sie vielleicht auch weg gelassen, aber bei verkürzten GMH und Wehen, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man keine Frühgeburt riskieren möchte!

5

Hallo!

Ich musste die Tabletten bei meiner ersten SS nehmen. Mir ging es dabei richtig dreckig- Herzrasen, Schwindel...
Mein Sohn (pünkltlich an ET geboren) war dann aber alles andere als ein Schreibaby. Erst jetzt verwandelt er sich manchmal in einen kleinen Terrorzwerg. Das lässt sich aber wol eher nicht mehr auf die Tabletteneinnahme zurückführen, denke ich ;-).
Man muss einfach abwägen & 33+2 ist ja schon noch reichlich früh & eine Geburt zum jetzigen Zeitpunktwäre ja auch nicht ideal für Dein Baby...
Sprich´doch mal mit Deiner Hebamme. Vielleicht kann man ja auch auf homöopathische Mittelchen zurück greifen. Habe damals zusätzlich Bryophyllum (Schreibweise mal auf gut Glück..) & Toko-Öl benutzt.

LG,

Kathrin

6

DANKE!

Ihr habt mir ein bißchen die Sorge genommen.

Lg

Annette