Doofe Frage: Erdbeeren?

Hallo,

ich habe ne doofe Frage. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Ich essen für mein Leben gerne Erdbeeren. Natürlich auch jetzt in der SS. Jetzt hat mir heute eine Bekannte erzählt, dass man das in der SS nicht übertreiben sollte, wenn das Kind eh schon ein Allergierisiko hat. Stimmt das? Ich weiß ja, dass man bei Babys und Kleinkindern vorsichtig mit Erdbeeren sein soll, aber auch schon im Bauch?!

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Jani 32. SSW

1

Oje, ich hau die kiloweise in mich rein ;-)

Sag bloß sowas nicht.

Aber kann mir das nicht vorstellen, wäre mir absolut neu, musst halt gut waschen!

lg Meli

2

Habe ich auch noch nicht gehört!

Würde aber wenn nur deutsche Erdbeeren essen, die sind nicht ganz so doll vollgestopft mit Pestizieden.

LG
Katrin

3

Halte ich für Quatsch, hab mir gestern erst n halbes Kilo rein gepfiffen und heut Abend eße ich wieder welche.
Wenn Du auf Nr sicher gehn willst, geh zum Bauern ...

Guten Appetitt

Nicole 19.SSW

4

übertreiben kann mans auch

5

Hallo Jani,
darf ich jetzt etwa kein Erdbeer Joghurt mehr essen?

Yvi die jetzt wirklich nur noch den Kopf schüttelt, wie verückt sich manche machen

6

Hallo,

es gibt ja noch weitaus mehr Lebensmittel die im verdacht sstehen Allergien zu begünstigen. Wenn man die alle weglassen würde zusätztlich zu dem was Frau in der SS sowieso alle angeblich nicht essen darf, bleibt einem wirklich nurnoch zu verhungern

LG
qrupa

7

Hallo Jani,
ich esse jeden Tag Erdbeeren, manchmal sogar ein Kilo..... Geniesse die köstlichen Früchte! #mampf
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 35.SSW

8

Hab ich auch schon gehört...auch bei Ananas und Tomaten...is mir aber egal.
Ich esse worauf ich Lust habe und bei den Temperaturen ist Obst doch gerade lecker #mampf.
Ich denke man kann sich auch verrückt machen.
Solange du keine Erdbeertage einlegst und dich ausschließlich davon ernährst, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Also, hau rein #huepf

9

Moment, das mit Ananas ist nicht falsch. Ananas kann nämlich Wehen auslösen.

Ich hab damals bei meiner Tochter bei 39+6 eine Ananas gegessen weil ich es so satt hatte SS zu sein. Und es scheint geholfen zu haben, nach ein paar Stunden setzten die Wehen ein.

LG
saya

10

Ich esse jeden 2. Tag eine ganze Ananas, weil ich die Dinger so liebe....ahtte aber noch keine Wehen.
Ist vielleicht bei jedem unterschiedlich.
Ging ja hier auch mehr ums Allergierisiko.

LG
vonni

weitere Kommentare laden