Was tun bei Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden?

Hallo Mamis,
wir sind in der 5. Woche Ss. Wie auch bei meiner letzten SS hab ich enorme Probeme mit dem Kreislauf, das dann in heftige Kopfschmerzen ausartet. Gestern konnte ich es nicht aushalten und habe Paracetamolsaft von meinem Junior genommen (100 mg), der ist schwächer als die normalen Tabletten. Hab aber total Angst, etwas falsch zu machen.
Habt ihr Tipps, was man da machen kann?
Danke
LG
Regina

1

ich soll Viel wasser trinker und die beine hoch legen und wenn es geht viel schlafen.

habe das auch als mit dem Kreislauf. zurzeit geht es wieder etwas!



LG moon86 13 SSW

2

Hallo Regina,

Paracetamol ist eigentlich ok, aber gerade in den ersten zwölf Wochen sollte man auch das nicht nehmen. Zwar wird Paracetamol auch bei Kleinkindern angewendet, aber ein Kleinkind ist was anderes als ein Embryo. Ganz so unbedenklich ist es nicht.

Gegen die Kopfschmerzen wurden mir in der Apotheke China-Öl und Magnesium empfohlen. Das nehme ich und es hilft leidlich. Ansonsten müssen wir das wohl ertragen, unseren Krümelchen zuliebe.

Für den Kreislauf kannst Du wohl nicht allzu viel tun. Ruh Dich aus, wann immer Dir danach ist. Ich hatte am Anfang auch zwei Wochen lang schlimme Probleme mit dem Kreislauf, aber nach einer Weile war es dann wieder besser.

Fröhliche Grüße von swety SSW 14

3

Du kannst in der SS ganz normal die Paracetamol 500 einnehmen. Aber natürlich auch nur wenn du es nicht anders aushältst.

WEgen der Kreislaufprobleme würd ich mal nen Arzt fragen der sich mit Globuli auskennt. Da gibt es echt total wirksame Sachen.

Ich leide selbst seit meinem 4. Lebensjahr aufgrund einer zu spät erkannten Mittelohrentzündung die mich fast mein Leben gekostet hätte an akutem Drehschwindel der hin und wieder auftritt. Vor allem zu Beginn der SS ist es extrem und kaum auszuhalten. DA ist es zum Teil so schlimm, das ich mich übergeben muss wenn ich mich im Bett umdrehe oder zur Seite schaue.

Mein Arzt hat mir dann Globuli verschrieben die ich 3x täglich eingenommen habe. DA waren die Beschwerden zwar nicht weg, aber halt einfach auszuhalten.

LG Martina, Sebastian 2,5 J., und Ü-Ei-Baby 25. SSW

4

Hallo Regina :-)

Das Prob kenne ich, lege mich dann hin, versuche sehr viel zu trinken (3 ltr. Wasser oder ungesüßten Tee).

Paracetamol kann man mal nehmen. Nehme es nur, wenn gar nichts mehr geht. Aber ist in der SS erlaubt :-)

Vielleicht haben ja andere noch bessere Hausmittelchen auf Lager!

Wünsche Dir eine schöne SS!

Viele Grüße, Janette

5

Hallo Regina,

auch wenn ich einiges der anderen "Schreiberinnen" wiederhole, hier meine Rückmeldung zu Deiner Frage:

Bitte trinke so viel, wie Du kannst/verträgst. Du musst dann zwar entsprechend mehr zur Toi, aber das ist es wert. ;-) Am geeignetsten ist tatsächlich Wasser oder Tee (ungesüßt).

Zu den Kopfschmerzen kann ich aus persönlicher Erfahrung leichte Massage empfehlen, die mir immer recht gut geholfen hat. Und zwar an den Schläfen. Versuche es erst einmal mit "ausstreichen". Falls es nicht ausreicht ruhig in kreisenden Bewegungen etwas mehr Druck ausüben und immer nach unten - zum Kinn hin also - auslaufen lassen.

Paracetamol kannst Du während der SS - so auch die Info damals von meinem Arzt - unbedenklich nehmen. Ich würde aber wirklich nur im absoluten Notfall darauf zurückgreifen.

Was mir soeben spontan noch einfällt... hast Du evt. schon mal einen kühlen - nicht zu kalten - Waschlappen in den Nacken gelegt? Könnte auch noch Erleichterung bringen.

Außerdem schön regelmäßig die Beine hochlegen und entspannt liegen. Vielleicht noch ne schöne Musik dazu, die Dich von "diesem Kummer" ablenkt.. ;-)

Alles Liebe. Ich drück Dir die Daumen das was hilft...

Morgi