Kann man das Kind im Bauch quetschen?

Liebe Mitschwangeren!
Meine Frage ist so blöd, dass ich mich schon schäme hier zu schreiben, aber sonst beschäftigt mich das die ganze Nacht.
Vorhin saß ich auf dem Boden und hab den Vorhang fürs KiZi gemalt. Und meine Katze hätte fast einen Blumenstock runter geworfen. Ich hab den ganz elegant aufgefangen und mich dabei ganz blöd auf die eine Seite gestreckt.
Als ich dann aufstand hatte ich ein Ziehen im Bauch, aber das hat man öfter bei schnellen Bewegungen. Und nun zwickt es so, als ob ich mir was gezerrt hätte.
Und natürlich mach ich mir totale Sorgen um das Kleine. Kann man durch sowas sein Baby verletzen, einquetschen oder ihm weh tun? Kann man durch sowas die Plazenta (hab eine VWP) verletzen oder ablösen oder die Fruchtblase kaputt machen?
Mensch, berhuhigt mich mal bitte.

1

Hallo!

Die Fruchtblas hat unter anderem die Aufgabe das Baby gegen Stöße zu schützen.

Ich denke, dass du dir vielleicht ein paar kleine Muskelfaserrisse zugezogen hast, weil deine Bauchmuskeln durch die SS so ziemlich im Eimer sind und der plötzlichen Beanspruchung nichts entgegen zu setzen haben.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

2

Lieben Dank, so fühlt es sich auch an:-D
#blume#blume#blume

3

Ich habe das ganz oft früh, wenn ich mich im Bett noch strecke..kommt einen vor, als würde die Bauchdecke einreißen. Aber ich denke da nie dran. Ist sicher eine kleine Muskelzerrung, aber ich denke nicht, dass da was passieren kann. Du wirst dem Kind auch damit nicht weh tun, es ist ja vollkommen geschützt.

LG
srilie#blume + #baby 22.SSW

4

Hi!
Ich bilde mir ein, dich beruhigen zu können. ;-)
Habe mich kürzlich ziemlich schwungvoll aufs Sofa gelümmelt und mir ebenso schwungvoll meinen Oberschenkel in den Bauch gerammt. Hatte schlicht und einfach meine Maße unterschätzt. Hätte 3 min am Stück jodeln können vor Schmerz. Danach war aber weder Blutung noch sonst irgendeine Komplikation. Bei meinem nächsten FÄ-Besuch schilderte ich das. Meine FÄ meinte, sie habe in ihrer ganzen Berufspraxis noch keine Plazentaablösung aufgrund eines Bauchtraumas erlebt, also weder durch Stürze von der Treppe noch durch Autounfälle o. ä. Das Baby ist total geschützt. Alle Plazentaablösungen, die zu ihr kamen, sind mehr oder weniger spontan entstanden. Sollten die Schmerzen allerdings nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle schon mal zum FA gehen, einfach zu deiner Beruhigung.