Hatte das schon mal jemand? Furunkel genau am Scheideneingang

Hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben.
Hab so ein hässliches fettes Teil genau neben DEM Eingang. #hicks Und glaubt mir- das tut so scheisse weh...:-[ Sitzen, stehen, laufen ist eine Qual.
War heutebei meinem FA und der meinte, wenn es morgen nicht weg ist, muss ich es beim Chirurg aufschneiden lassen. #schwitz
Hab schon mit Kamillensitzbad versucht, aber das dumme Ding will nicht aufgehen. Mein FA ist aber der Meinung bis morgen ist es passiert.
So, wenn es bis morgen nicht aufgeht, tut das weh, wenn man das aufmachen lässt? Kann ja nicht betäubt werden.

Danke schon mal
Alex

1

weh tun ist relativ...und betaeuben kann man es mit eisspray..wenn es noch nicht ganz reif ist ist es dann ein ganz kleiner schnitt...und wenn das furunkel reif ist reicht ein wenig druck von beiden seiten...ist nicht angenehm...aber hinterher geht es dir viel viel besser...!!!

2

Hallo Alex!

Ich kann deine Schmerzen sehr gut nachvollziehen, denn ich habe grad das gleiche Problem...nur an einer anderen Stelle. :-[

Habe damit schon seit Jahren zu tun und wurde auch schon zweimal operiert. Damals wußte ich nicht, was das ist und habe den Arztbesuch immer weiter rausgezögert...bis ich nicht mehr sitzen konnte und jede Bewegung eine Qual war. Beide Male wurde ich sofort operiert (Not-OP). Beim ersten Mal war der Furunkel/Abszess ca. 7-8 cm lang und ich habe 14 Tage im Krhs gelegen. Leider ist die Wunde nicht richtig abgeheilt und ein halbes Jahr später kam der sch... wieder und ich lag wieder eine Woche im Krhs! #augen

Also nicht lange warten!

Ob es weh tut? Ich habe beim ersten mal eine PDA bekommen und beim zweiten Mal eine Vollnarkose! Aber der Abszeß war - wie gesagt - riesig!

Bist du sicher, dass du keine Betäubung bekommen darfst? Vielleicht gibt es ja eine Betäubungsmöglichkeit für Schwangere?! Hat dein FA diesbezüglich etwas gesagt?

Wirklich viel machen kannst du da eigentlich nicht. Zugsalben machen das ganze nur schlimmer, daher würde ich davon eher abraten.
Ich pieks die meistens mit einer Nadel auf. Bei mir ist da immer eine Stelle, wo es nicht weh tut!

Außerdem solltest du enge Slips und enge Hosen meiden, denn durch die Reibung entstehen diese Biester bzw. machen sie schlimmer!

Wünsche gute Besserung!!!

LG

3

hallo...

das kenn ich leider auch...
da ich damals solche angst vor dem schneiden hatte, saß ich die halbe nacht in der wanne...mit einem alten waschlappen habe ich immer wieder rübergewischt...nach 2 1/2 stunden oder so war die haut anscheinend so aufgeweicht, dass es leicht knackte und das ding auf war....danach musst du aber sofort das wasser wechseln!!!
also altes wasser raus und neues rein und kräftig spülen...
du glaubst gar nicht, wie gut ich dann geschlafen habe...

ich drück dir die daumen...

maja + bubi 35+6

4

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.

ABER: Es hat sich was getan und es ist gerade eben aufgegangen. #schwitz#schwitz
Jetzt kann ich wenigstens wieder sitzen.
NOhcmals danke
LG Alex

5

hey...

super...aber jetzt unbedingt gut spülen...nach dem pipi-gang am besten abduschen (aber ohne waschzeugs), immer wieder mit einem lappen langgehen, evtl. kommt ja noch was raus...klingt alles eklig - ich weiß...
und morgen unbedingt trotzdem zum arzt um dir heilsalbe (jod) verschreiben zu lassen...

ps: lass den slip lieber weg heut nacht...darf nix scheuern...

lg und gute nacht

maja