Scheideninfektion?

Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich den Verdacht, eine leichte Scheideninfektion/Pilz zu haben; Symptome ganz leichter Juckreiz, aber kein auffälliger Ausfluss; meine Frage ist, wie schnell das behandelt werden muss. Ich habe am Donnerstag sowieso einen Arzttermin und würde gern bis dahin warten. Kann ich guten Gewissens solange warten, falls es wirklich sowas ist oder zählt da "jede M;inute"? Wäre dankbar für Erfahrungswerte...
Gruß Emma

1

Hallo Emma,

unsere Hebamme hat uns für solche Fälle den Tip gegeben, es mit einem "Joghurt-Tampon" zu probieren. Einfach bissl Naturjoghurt draufschmieren und rein damit :-D

Soll prima helfen, das natürliche Klima in der Scheide bei Infektionen usw. schnell wiederherzustellen.

LG

Enni mit #ei#ei 28+6

2

bitte hoert mit solchen selbstmedikationen waehrend der schwangerschaft auf...keine tampons mit irgendwas in die scheide einfuehren..solange es noch kein FA untersucht hat...denn das kann ganz schnell ins gegenteil umschlagen und die sache nur noch schlimmer machen da man ohne einen abstrich einfach nicht weiss um was fuer viren oder bakterien es sich handelt und naturjoghurt buttermilch etc bei manchen bakterien eben zur vermehrung etc fuehren kann...!!!

3

Hallo Emma, also meine Hebamme hat uns in den GVK auch vorgeschlagen bei kleinen Juckreiz einfach ein Natur-Jogurt (kleinen) Tampon zu nehmen, das soll gut helfen.

Lg Iza

4

Hallo Emma,

würde mir auch nichts einführen, wovon ich nicht genau wüßte, dass es mehr hilft, als schadet #klatsch

Bei Beschwerden würde ich schnellstmöglich einen Abstrich machen lassen.

Damit bist Du auf der sicheren Seite #cool

5

Bin erst in der 10. Woche und wenig experimentierfreudig, will ja auch nichts falsch machen, allerding habe ich wie gesagt angst, auch was falsch zu machen, indem ich 3 Tage nichts mache.... Donnerstag bin ich eh beim FA, aber nicht das vorher was gemacht werden müsste?

6

O.K..... Hier die harte Version.

Hatte eine Pilzinfektion und dadurch hat sich mein MuMu etwas geöffnet und ich hatte vorzeitige Wehen.

Bin deswegen im KH gelandet. Vom Pilz selber hatte ich selbst nicht viel bemerkt.

Also, ich empfehle..... Keine Joghurt, keine Tampons, kein Pilzmittel ohne Bestätigung vom FA, sondern Abstrich!

Ob man nun bis Do. warten kann, weiß ich natürlich nicht. #schein

7

Hallo,

also mein Fa meinte, wenn mein ph-Wert (ich teste selbst) mal nicht stimmen sollte soll ich erstmal 3-4 Tage die Joghurt-Tampon-Methode versuchen und bräuchte nur zu kommen wenns nicht weggeht. Pilze verursachen keine Früh-/Fehlgeburten, das passiert höchstens bei anderen Infektionen.

Wenn die Infektion sich aber nur durch veränderten Ausfluß bemerkbar macht, dann kann das auch einfach eine Schwangerschafts-Geschichte sein. Ich hatte auch mal panisch einen Abstrich machen lassen weil der Ausfluß quitschgelb geworden ist und was war? Alles in Ordnung!

Wenn Du Dich aber unsicher fühlst ab zum Fa, schließlich sind Sorgen oft schlimmer als Krankheiten (also gefährlicher fürs Zwergchen)
VLG

meffi

weiteren Kommentar laden
9

hey,
also ich würde immer zum arzt gehen bevor es ich verschleppt und dann zur gebärmutter raufwandert...
war heut selbst dort weil ich auch so einen verdacht hatte-muss aber noch auf ein paar laborergebnisse warten und der arzt hat zu mir gesagt, es ist besser wenn man vorsichtig ist.also lieber einmal zu oft als zu spät....
liebe grüße luise

10

Vielen Dank für eure Antworten, hab grade noch bei meiner FÄ angerufen, sie meinte, es reicht völlig, am Donnerstag nach dem rechten zu sehen, zumal ich wirklich nur minimalstes, gelgentliches Jucken spüre, kein vergleich zu pilzen, dich ich schon hatte, auch Ausfluss ist normal, weder riechend noch krümmelig. Versuche jetzt, mir keine Gedanken mehr zu machen und bis Do zu warten!
Danke für eure Antworten!!!