Toxoplasmose

Hab gerade gesehen, dass in meinem MUPA folgendes steht:

Toxo Screening: nicht nachweisbar

Was heisst das jetzt? Meine FÄ hat da noch nie was dazu gesagt.

Hab keine Katzen oder so. Esse nur viel Gemüse, Obst und Salat.

LG
Karin

1

Hallo, denke mal das du es noch nicht hattest und somit keine Antikörper nachweisbar sind. Also sieh dich vor und es wird noch ein paar mal in der SS getestet.
LG Eva

3

Huch .....ist schon interessant, dass einem das nicht gesagt wird. Nun ja. Habe zum Glück keine Katzen.

Denke mal, dass ich das Obst und Gemüse nun länger waschen werde.

Hab jetzt aber eine gute Ausrede für die Gartenarbeit ....;-)

LG und Danke
Karin

4

;-)

weiteren Kommentar laden
2

Das bedeutet, dass keine Antikörper gegen Toxo nachweisbar sind. Du bist also nicht immun.

Mit den Tieren.... Die Hebi meiner Freundin hat gesagt, dass man auch nicht in Blumenerde rumbuddeln darf, weil da die Mietzen auch mal ihr Geschäft verrichten können.

Mit dem Essen.... Nun, da scheiden sich die Geister.... Die Hebi hat auch empfohlen, kein Gemüse oder Obst zu essen, was bodennah wächst.

Schälobst darf man bedenkenlos essen.

ABER das mit der Essensfrage hat hier heute schon erhitzte Gemüter ausgelöst.

Es liegt im eigenen Ermessen, was man befolgt und was nicht.

#herzlich

5

Merci.

Katzenkontakt hab ich keinen.

Ich hab nur ab und zu ungewaschene Äpfel gegessen #schock
Weil es meine FÄ nie erwähnt hatte, hab ich mir da gar keinen Kopf gemacht.

Das mit dem Bodennahen Obst und Gemüse macht Sinn ;-)
Beruhigt mich wieder ein bisschen .....

Dennoch ist jetzt wieder Panik angesagt, weil ich schon so einige ungewaschene Äpfel gegessen hab .....:-[

Wer sich an was für Fragen erhitzt ist mir ziemlich egal ;-)
Erhitzte Gemüter hängen immer mit den Hormonen zusammen. Und sind wir nicht alle ein bisschen schwanger ;-)

LG und Danke

Karin