Autofahren und Schlaglöcher.....

Sagt mal, Mädels habt Ihr auch bei schlechten Straßen das Gefühl Euren Bauch samt Kind festhalten zu müssen? #schwitz
Ich fühle mich wirklich extrem unwohl dabei, wenn ich über Schlaglöcher holpern muß! #augen

Insgesamt finde ich Autofahren nicht soo prickelnd, weil man doch immer ein wenig angespannt dabei ist.....aber ist das alles schädlich? #kratz #gruebel

Nun habe ich grade im Sommer einige längere Autofahrten vor mir und bin da erst so zwischen 15. und 20 SSW! Ob das wohl gefährlich ist?? #schwitz

LG Itsy

1

Hallo,

ich bin in der 30. SSW auch so über einige Schlaglöcher gefahren. Da passiert nichts, dein Baby ist gegen Stöße geschützt.

LG Steffi ( 33. SSW ) #sonne

2

Hallo itsy,

ich halte auch manchmal meinen Bauch fest, wenn wir über holprige Straßen fahren. Das ist so eine Art Instinkt, das machen bestimmt sehr viele Schwangere.

Vor den Autofahrten mußt Du aber keine Angst haben. Dem Baby passiert bestimmt nix.

Fröhliche Grüße von swety SSW 14

3

Hallo

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Autofahren gefährlich sein kann! Das Baby ist sicher gut geschützt!!

lg Meli

4

Hallo,

oja, das Problem kenne ich !!
Ich lebe in Dänemark und gestern sind wir zum Strand gefahren, dazu müssen wir über eine "Schotterpiste";-)
Ich werde da jedesmal bald wahnsinnig und gerade jetzt, wo mir sowieso alles wehtut, denke ich bei jedem Holpern "jetzt gehts gleich los!!"
Aber dem Baby passiert da nix !

sunnymum26+#hasi5 J.+#baby ET-11

5

Hallöchen Itsy,

also ich glaube net das es gefährlich fürs baby ist, aber ab dem 5 oder 6. Monat kann es glaub für dich gefährlich werden, da deine Konzentration nachlässt und du dich nicht mehr so auf das Autofahren konzentrieren kannst, deswegen solltest du auch nur noch kurzstrecken fahren, wenn du noch fahren musst.

Grüßle
Isabel 36 SSW

6

Ich selbst bin im unschwangeren Zustand gerne Autofahrerin.... jetzt hasse ich sogar den Beifahrersitz!
Eigentlich schon seit der 25.SSW! Nicht nur, dass ich das gleiche durchmache wie du, ich bekomme dann IMMER einen harten Bauch (Vorwehen, Übungswehen ??) und wenn es dann noch holpert ist alles vorbei!
ICh vermeide das autofahren wo es nur geht - ob´s schädlich ist weiß ich nicht aber ich fühl mich unwohl! Deshalb sind meine beiden Männer auch alleiche über ein Wochenende weg gefahren!

lg, Daniela mit Denis (fast 6) und Baby (37.SSW #schwitz)