Umfrage: Wenig Tritte ruhiges Kind, viele Tritte wildes Kind????

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen, bei wem es zutraf. Ich mach mal den Anfang:

Mein erster Sohn hat sich schon recht viel bewegt, aber ich glaube es gibt weit aktivere Bauchzwerge. Und ich muss sagen es passt zu seinem Charakter. Er ist zwar ein ziemlicher Räuber aber doch nicht übermäßig wild.

Nun bin ich wieder S und mein derzeitger Bauchzwerg ist super ruhig. Würde nun gerne wissen ob ich auf ein ruhiges Kind hoffen darf:=)

Wie war das bei Euch, sind Rückschlüsse auf den späteren Charakter mögich???

LG Mori

1

hm ich kann nur von meinen Söhnen reden

Noel war ein Ruiges SS Kind und war als Baby auch ruig dafür dreht er jetzt auf -

Julian war ein wildes SS Kind und war auch als Baby extrem stressig was er heute noch ist


2

Hallo!

Meine Tochter war ziemlich ruhig im Bauch aber nun ist sie ein richtiger Wirbelwind. ;-)

Jetzt ist der Kleine sehr aktiv, tritt schon so feste das es teils weh tut. Bin mal gespannt wie das ist wenn er da ist. #gruebel

LG Candy 30.ssw

3

ALso mein Sohn war sehr sehr ruhig den hat man fast gar nicht bemerkt im Bauch.Als Baby war er regelrecht langweilig hat noch nicht ienmal geschrieben nur gejammert :-(.Ab der Kindergarten Zeit war er nicht mehr ruhig also wenn denke ich gilt das echt nur für Babys.

4

hab mal gelesen, das wenn man in der ss sich schont und wenig stress hat, sind die kinder auch ruhig im bauch und im Baby alter. Wenn es im kindergarten dann auftreht liegt es an der umgebung später, hat es nichts mehr damit zu tun, nur innerhalb des ersten jahres. Die frauen die zum 2. mal schwanger sind, haben logischerweise meist durchs erste kind mehr stress (spielen, krabeln, essen machen, sauber machen) und können sich in der 2. ss schlecht komplett ohne stress entgegen wirken, deshalb sind dann die meisten babys in der 2. ss etwas aktiver bis zu einem jahr nach entbindung.

MfG WhiteAngel

5

Also meine Tochter war ein Tretkind in der SS..Mir hat das rumgeboxe oftmals richtig weh getan, dass ich immer meinte.."komm raus, wenn du mit mir kämpfen willst" #huepf.

Nummer 2 ist etwas ruhiger, aber nicht sehr viel. ihr Treten ist nicht so unangenehm wie bei Carolina, dafür dreht sie sich die ganze Zeit von links nach rechts und wieder zurück.

Carolina ist heute ein sehr umgängliches, eher ruhiges Kind, als Säugling hat man sie fast nicht bemerkt, sie hat viel geschlafen, und wenn sie wach war, war sie scheinbar immer zufrieden.

Bin jetzt mal gespannt, wie Tochter zwei so wird.

Der Sohn meiner Freundin war in der SS sehr ruhig, und auch als Baby eher ein "Längweiler "..dafür ist er jetzt der Wirbelwind schlechthin.

Ich denke pauschal kann man das nicht festmachen, wie die Kinder werden, denn es hat wohl auch mit dem Verhalten der Eltern zu tun.

Wir waren uns im Umgang mit unserer Tochter immer sehr sicher, haben viel aus dem Bauch raus gemacht..eine Bekannte hingegen war sich ab Geburt total unsicher, hat schon bevor der Kleine einen Mucks gemacht hat, ihn angefleht jetzt nur nicht das Schreien anzufangen..prompt fing er natürlich an, weil er die Unsicherheit seiner Mutter spürte..

Aber ich bin trotzdem mal gespannt, was und in sehr naher Zukunft erwartet...

Voller Hoffnung auf einbaldiges freudiges Ereignis
Nicole + Carolina (22 Mon.) + #baby (ET - !!)