Paracetamol 36+0 SSW

Hallo,

ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen. Kommt wohl vom Wetter, diese ständige Hitze. Ich trinke aber wirklich ausreichend.

Darf ich denn jetzt noch Paracetamol nehmen oder in den letzten Wochen lieber nicht mehr?

Danke für eure Hilfe!

LG Bianca

1

hey bianca!

also soweit ich weiß, ist eine paracetamol wohl in ordnung...du wirst ja sicherlich sparsam damit umgehen. es ist immernoch besser als aspirin oder ibuprufen! das lieber nicht nehmen...ruf doch zur sicherheit deine ärztin oder hebamme an...
ich krieg kopfschmerzen übrigens gut mit magnesium in den griff, ne schön hohe dosis;-), das schadet auf keinen fall!
oder was homöopathisches vielleicht?

liebe grüße, gute besserung!

lena, auch 36.ssw#huepf

2

hallo bianca,

warum willst du denn genau paracetamol nehmen? wegen den kopfschmerzen? ich will dich nicht belehren, aber medikamente sollten während der schwangerschaft eigentlich tabu sein, soweit nicht vom arzt verordnet. ich kann das verstehen, die kopfschmerzen die ganze zeit ertragen bringt auch nix, aber auch wenn paracetamol in der schwangerschaft erlaubt ist sollte man das nicht leichtfertig einsetzen. soweit ich weiß ist das ein antibiotika, bzw. wird zu antibiotischen zwecken eingesetzt. ich les mich über so was auf wikipedia schlau oder gebs in meine suchmaschine ein, wenn ich zweifel hab.

ich muss leider auch antibiotika nehmen, natürlich eins, das nicht plazentagängig ist, aber meine hebamme meinte, dass es spät in der schwangerschaft weniger "gefährlich" ist, medikamente zu nehmen, da das kind ja nur noch reift, die organe sind ja schon da, entwickeln sich nur noch weiter und ab einer bestimmten woche (???) wächst das kind nur noch. trotzdem würd ich mal die hebamme anrufen, was die dazu sagt, da sie vielleicht auch ein hausmittelchen weiß, und eventuell den arzt noch mal fragen.

mit dem magnesium könnt funktionieren, gegen die kopfschmerzen, da es ja auch wichtig ist für die muskeln, aber wenn du schon senkwehen hast, könnte der schuss nach hinten los gehen, die will man ja eigentlich nicht unbedingt hemmen. ich weiß, dass man nach der geburt kalzium zu sich nehmen soll, wegen den nachwehen, hab jetz vergessen, wie das genau funktioniert, mal nachlesen oder wie immer im zweifel, hebamme anrufen.

ich wünsch dir alles gute und gute besserung, meinen ventilator lieb ich grad sehr, vielleicht bessert das auch ein bisschen deine schmerzen. :-[#wolke

gruß, sarah

4

Hallo Sarah,
Paracetamol ist KEIN ANTIBIOTIKA!!!!!! Das ist total falsch! Muß ich unbedingt schreiben, damit nix falsches kursiert, sorry.
Bin Krankenschwester und kenne mich aus. Paracetamol kennen viele auch unter dem Namen Ben-u-ron als Zäpfchen für Kinder gegen Schmerzen und Fieber. Paracetamol ist der Wirkstoff.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 35.SSW

7

sorry, habs mit penicilin verwechselt #klatsch

gut, dass du es nochmal korrigiert hast!

3

ich weiß Tabletten sind nicht die Ideallösung. Deswegen auch mein Zögern. Ich bin immer lieber etwas vorsichtiger.

Nun werd ich mir euren Tipp mit dem Magnesium zu Herzen nehmen, mich noch kurz raus setzen (ist ja nun endlich kühler), und hoffen das es erträglicher wird.

Vielen Dank und euch noch eine schöne Schwangerschaft!

Bianca

5

Hallo Bianca,
ich hoffe Deine Kopfschmerzen sind inzwischen weg. Ich wollte Dir nur sagen, daß Paracetamol KEIN Antibiotica ist! Es ist ein Mittel gegen Schmerzen und Fieber, daß Du in der SS in Maßen nehmen darfst! Klar ist es besser erstmal zu sehen, ob die Kopfschmerzen auch so weg gehen, aber wenn es schlimm ist warte nicht zu lange, sondern nimm ruhig eine. Die schaden wirklich nicht:-) Mit Magnesium wäre ich was vorsichtiger am Ende der Schwangerschaft, weil es Wehen verhindern kann und die willst Du ja zu Ende hin schön haben damit die Entbindung gut läuft;-)
Alles Liebe Dir und ich hoffe ich verunsichere Dich jetzt nicht. ( Bin Krankenschwester )

Ganz liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 35.SSW

6

Guten Morgen Chris,

über Nacht waren die Kopfschmerzen verschwunden.

Leider, sobald es wieder wärmer geworden ist, sind sie wieder da. Ich möchte mich selber nicht zu sehr quälen, weiß von mir, dass die Kopfschmerzen nicht weggehen, also werde ich doch zur Paracetamol greifen.

Danke für deine Antwort.

LG Bianca