An alle mit schlimmen Sodbrennen. Was tut ihr?

Hallo,

jetzt bin ich langsam am verzweifeln. Ich hab ja schon in der ersten SS mit Sodbrennen gekämpft, aber das was ich jetzt habe ist echt nicht mehr lustig.

Es ist egal was ich trinke, selbst von Wasser bekomme ich Sodbrennen bzw. ich steh schon in der früh auf und bekomme es kurze Zeit später und das geht dann den ganzen Tag lang. Ich trau mich schon gar nichts mehr anders zu trinken außer Leitungswasser.

Ich nehme immer Maaloxan, aber davon kann ich ja nicht 5 am Tag nehmen und Mandeln helfen auch nicht und ich kann auch nicht den ganzen Tag Milch saufen.

Was tut ihr dagegen?

Lg
Anna (26 SSW)

1

Hallo Anna,

probier es mal mit Käsepappeltee (=Malve) oder Melissentee.

Alles Gute.

Lg, Claudia

2

Hey Anna,

also ich trink Milch hilft bei mir zum Glück noch sehr gut kenn aber einige bei denen das nach ne bestimmten zeit nicht mehr geholfen hat . Aber versuch es doch mal mit Rennie oder so darf man in der schwangerschaft nehmen soweit ich weiß oder du fragst mal deinen FA nach was pflanz.

gut besserung

Lg Caro 37ssw

3

Hallo Caro,

Maaloxan was ich nehme, ist glaube ich 4 mal so stärker wie Renni, also kommt das gar nicht in Frage. Das hilft bei mir rein gar nichts.

Milch hilft bei mir schon, aber nur für max. 10 Minuten.

Lg
Anna

4

Hallo Du Arme!

Ich kann Dir leider keinen Tip geben.... habe auch Sodbrennen, allerdings Gott sei Dank nicht so schlimm wie Du. Nehme dann immer Rennie, aber mehr als zwei am Tag musste ich bisher nicht nehmen.

Tagsüber hab ich es Gott sei Dank nicht. Nur nachts.... Gestern nacht bekam ich die Quittung für spätes und ungesundes Essen (Chips und Schoki noch kurz vorm Schlafen... :-(!).

War so dolle, dass mit sogar fast die Ko...ze hochlief.... Ekelig!

Müssen wir wohl durch!

Gruß,

cocktail19 (die heut abend nach 20 Uhr nix mehr essen will.... toi toi toi!)

5

RENNIE

6

Hallo..
ich weiss genau wie es dir geht..#gruebel
ich bin jetzt auf riopan und tic tac (minze) umgestiegen
weil ich maloxan voll eklig finde..:-[
musste sogar drauf brechen..
habe auch schon seit der 10ssw sodbrennen...
finde mich langsam damit ab..

lg.alina&#baby21.ssw

12

Hallo Alina,
ist Dir in der Apotheke Riopan in der Schwangerschaft empfohlen worden? Der Wirkstoff ist eine Aluminiumverbindung und Aluminium ist schädlich fürs Baby. Gleiches gilt für Talcid!

Liebe Grüße von Sunny und #ei 22.SSW

7

Oh man, kann ich dich gut verstehen......
Nach dem ich alle Hausmittelchen durch hatte bin ich jetzt bei Kaiser Natron für tagsüber und Ranitic - Tabletten (verschreibungspflichtig) für nachts gelandet.
Das ist das einzigste was mir hilft. Gut Renny für schwangere hilft auch, aber ist auf Dauer recht teuer.
Gott sei Dank hab ich nur noch drei/vier Wochen...
LG pema36

9

an alle mit sodbrennen, das schüßlersalz nr 8 hilft sehr gut gegen sodbrennen!kann ich euch nur sehr ans herz legen, es mal auszuprobieren! lg maren

8

Ich habe das selbe Problem wie Du. Bei mir hilft eigentlich so gut wie gar nichts. Es gibt Tage da hilft mir Riopan Magengel. Aber leider auch nicht immer. Ansonsten trinke ich Milch und in dem Moment hilft es auch. Aber halt nicht immer.

Dieses blöde Sodbrennen ist auch der Grund warum ich meine Schwangerschaft so gar nicht genießen kann und froh bin, wenn es endlich vorbei ist!!!!

Ich wünsche uns, dass es bald besser wird!

Ganz liebe Grüße
Anja mit Arwed im Bauch (32. SSW)

10

oh je,

kenn dxas aber auch ziemlich gut. ich nehm haushaltsnatron oder auch kaisernatron genannt. gibt es in der backabteilung im supermarkt. muss man zwar nach aufstossen, aber es hilft wirklich sehr gut, zumindest bei mir.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg bianca

11

Hallo Anna,
kann das sehr gut nachfühlen. Mir geht es seit Wochen auch schon so, egal was man ißt und trinkt ständig Sodbrennen. Bei mir hat bislang auch nix wirklich geholfen. Mußte jetzt für zwei Wochen ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Habe dort Ranitic-Tabletten bekommen morgens und abends eine und die haben wirklich super geholfen. Werde mir die jetzt auch von meinem Frauenarzt verschreiben lassen.
Viele Grüße
Bluemchen

13

hallo !!
ich nehm auch die ganze zeit renni und dannach geht es mir wieder gut ! ist zwar auf die zeit teuer aber das hat ein kind ansicht das es teuer ist und daher macht es mir nichts aus !!

lg natascha