darf ich die frage nochmal stellen, folsäure, jod u. DHA???

hi,
bin jetzt in der 10.ssw. zur zeit nehme ich femibion 800.
ab der 13. ssw sollte man ja nun femibion 400 nehmen, wo auch dha drin ist.

nun sind mir diese, trotz onlineapobestellung doch recht teuer, komme auf 34 € für 2 monate, in der apotheke 47 €!!!

nun hab ich gelesen, daß man ja folio forte nehmen könnte, da ist folsäure u. jod ausreichend drin, die kosten glaub ich 6 € für 100 stück. zusätzlich muß ich mir dann ein dha-präparat kaufen.

ich esse leider nicht so viel fisch, also sollte ich wohl zusätzlich was nehmen.

hab soeben gelesen, daß es in drogerien fischölkapseln gibt.
wißt ihr ob die überhaupt zu folio forte passen, kann man das unbedenklich zusammen nehmen? ist es egal, welche fischölkapseln oder wie auch immer die heißen?

wieviel u. wie oft muß man denn diese nehmen, jeden tag 1 kapsel?

bin grad etwas verwirrt.
will doch aber das beste für den bauchzwerg.

agate

die frage hab ich gestern abend schonmal gepostet, aber ich möchte einfach noch ein paar mehr antworten.
sorry.

1

Also ich hab die Medis alle verglichen und finde die Femibion oder Centrum Materna am besten weil dort einfach alles in richtger Menge drin ist. Dann war mir das Geld für meine Babys nicht zu viel.

schau doch mal unter www.medikamente-per-klick.de

find ich am günstigsten.

Alles Gute
aymel

2

Hallo Agate!

also ich bin jetzt in der 8 Woche und nehme die Femibion
400 seit der 4 Woche, als ich es eigentlich nur erahnte......
Klar sind die Kapseln teuer, aber es ist wirklich alles drin, was man braucht, ich habe mich lange mit meiner Hebamme darüber unterhalten.......
Ich habe mir eine Monatpackung jetzt über die Shop-Apotheke bestellt, die kostete mich 19,99 Euro.....

Du schreibst daß Du Dir die folio forte kaufst, klar die kosten allemal weniger und sind auch sehr gut, aber wenn Du Dir jetzt noch eine DHA Präparat kaufst, dann kommst Du wahrscheinlich genauso weit, wie wenn Du dir die Tabletten kaufst.
Frag doch mal deine Hebamme, oder FÄ, denn ich denke wenn Du dich gesund aus ausgewogen ernährst, reicht Dir vielleicht sogar die Folsäure, ..

Ich bin leider eine, die im Moment gar nichts zu sich nehmen kann, da mir vor lauter Essen kotzübel schlecht wird......daher hab ich mich für diese Kapseln entschieden und das Geld ist es mir echt wert für meinen kleinen Krümel....

Liebe Grüße

3

Mhmmm,also ich bin ja der Meinung das wenn man sich vernünftig ernährt Folsäure ausreichend ist!
Alles andere ist nur Geldschneiderei!!!!


lg sas+#baby 17.SSW

5

lt. meinem fA und hebamme reicht es aus die ersten 3 monate folio zu nehmen und dann nur noch jod. da ich aber von den folios noch genug hab, nehm ich die weiter und schaden tut es nix. alles andere sollte lt. aussauge von den beiden über die nahrung aufgenommen werden.

LG

4

Hallo!

Ich finde das Femibion und Co. viel zu überteuert sind.

Ich nehme seit Beginn der SS Folio, da ist Folsäure und Jod drin.

Zusätzlich habe ich mir Lachsölkapseln,die heissen auch so, gekauft und nehme davon 3 Stück täglich.

Mein FA sagt das ist vollkommen ausreichend.

LG Candy 30.ssw