40. ssw!! woran merke ich, dass es bald losgeht?

guten morgen. ich bin nun in der 40. woche angekommen und langsam richtig aufgeregt. jedes zeichen versuche ich zu deuten. ich würde so gerne wissen, ob es nun bald losgeht. wisst ihr, woran ich das merken könnte? gibt es da anzeichen? mir geht es ziemlich gut. ich bin weder müde, noch ist mir schlecht. und auch der kleine bewegt sich munter... ich bin für jeden hinweis dankbar. liebe grüße, alice

1

Hallo!!!

Glaub mir, wenn es los geht, wirst Du es merken.

Mach Dir nicht so viele Gedanken!!!

Ich selber war damals bei meiner Maus 8 Tage drüber, hatte Termin beim Frauenarzt, zur Kontrolle und wollte wissen, wie es weitergeht. Wollte mich erstmal untersuchen und sagte dan nur, Sie werden Ihr Kind heute oder morgen noch bekommen, der Muttermund ist schon 3 cm offen......

Also abwarten, regelmäßig zur Kontrolle und bis Du schaust, haste Dein Schatz im Arm!!!

Wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und alles Gute für die Zeit danach

Tanja

2

Danke für Deine Antwort. Aber dann merkt man es ja anscheinend doch nicht, wenn Du nur mal so bei Arzt warst, hattest Du ja auch keine Vorahnungen!? Naja, wenn die Geburt wirklich losgeht, werde ich es bestimmt merken. Ich würde mich halt gerne darauf einstellen, dass es "heute oder morgen" losgeht, dass ich vorgewarnt bin. Aber gut, ich stelle mich drauf ein... Liebe Grüße, Alice

3

Hatte halt per Zufall an dem Tag Untersuchung beim Arzt.

Sollte dann um spätestens 18:00 Uhr im Krankenhaus sein (hatte um 15:00 Uhr Termin)

Waren dann um 17:30 im Kreissaal - CTG und Untersuchung und erstmal auf Station - abwarten......

Wehen gingen dann bei mir so langsam um 19:00 Uhr los - so gegen Neun waren es alle 5 Minuten.

Wäre ich zu der Zeit noch zuhause gewesen, hätte ich mich dann auf den Weg gemacht......

Also, hatte ich genug Zeit, mich darauf vorzubereiten

Kann ja auch sein, das Du einen Blasensprung bekommst, das weiß man aber von vornherein nie

#herzlich
Tanja

4

Hallöle,
ich habe schon 4 Kinder geboren#schwitz und es war insofern immer das gleiche, dass es eben keine Anzeichen vorher gab! Es ging von jetzt auf gleich los, 1 mal mit Blasensprung. Nun bin ich mit dem 5. Kindlein ET-10 und warte genauso mit geschl. Mumu und ohne Zipperlein, dass der Startschuß fällt;-)!
Ich wünsche Dir die Geduld, das Warten auszuhalten und eine schöne Geburt!
LG Ully