Hilfe auf einmal sehe ich die alten Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen

Ich schieb ja jetzt schon eine ordentliche Kugel vor mich her und habe mit Schrecken festgestellt: ich seh an der Hüfte meine alten Streifen (also nicht rot, als wenn es neue sind, sondern weiße...also meine aus der ersten Kugelzeit)

Ich hatte damals nur an der Hüfte ein paar Schwangerschaftsstreifen bekommen, keine auf dem Bauch und hoffe das ich dieses mal auch so gut davon komme, aber:
Kann es passieren das meine alten Streifen auch wieder neue werden, oder das es dieses mal ganz viele werden können???????

LG Alexa

1

Hallo Alexa!

Es ist ganz normal, dass die alten Streifen wieder sichtbar werden. Und solang sie nur auf den Hüften sind, find ich das nicht wirklich schlimm...

Ich hab meine FÄ gefragt wie das mit den SS-STreifen in der 2. oder überhaupt in Folgeschwangerschaften ist, da ich totale Panik habe.. In der ersten SS hatte ich nur am Po und an den Hüften welche und am Bauch gar ncihts. Meine Mama dagegen hat den ganzen Bauch aufgerissen.... Naja sie meinte, wenn sich der Bauch in der ersten SS richtig stark gedehnt hat (ich hatte fast 18 kg zugenommen), dann werden in dieser SS höchstwahrscheinlich am Bauch auch keine entstehen, da sich das Gewebe ja schonmal in dem Umfang gedehnt hatte. Wenn dann meinte sie, werden höchstens wieder welche am Po oder den Hüften entstehen. Deswegen creme ich mihc im Moment 2x täglich mit streifenlos von Bellybutton ein und hoffe das es hilft.

LG MArtina, 24. SSW

2

Hallo Martina

Ich hatte in meiner ersten Kugelzeit sage und schreibe 28Kg zugenommen, und ging nur bis 37+1 da mein erster dann geholt werden musste (hatte eine katastrophen Schwangerschaft). Hatte da auch nur zum Glück an der Hüfte Streifen bekommen (vielleicht insgesamt 15Streifen)
das obwohl ich am Bauch von damals 75cm auf 119cm gewandert war #schock man dachte ich bekäme 2 Kinder ;-)

Ich finde die alten Streifen sehen sau doof aus, hatte mir einen Umstandstankini bestellt, der sooo niedlich ausschaut
Aber jetzt hab ich das Gefühl man achtet nicht auf den Bauch sondern auf die alten Streifen, da diese irgendwie einen regelrecht ins Auge springen #gruebel
War da schon sehr erschrocken, da ich sie sonst irgendwie nie mehr gesehen hatte bevor ich schwanger war ;-)

LG Alexa 25SSW

3

Kuck mal ob du nen Bikini mit seperatem Röckchen kriegst. Wir waren letztes Jahr auf Hochzeitsreise in der Türkei und da man meine Streifen immer leicht sieht, hab ich mir damals einen Bikini mit passendem Röckchen gekauft. Sieht sehr süß aus und du kannst dich damit auch mal an die Bar setzen. *gg*

LG Martina

weiteren Kommentar laden