Bericht in "Leben und Erziehen"

Hallo Leute,

viele warten ja schon sehnsüchtig auf ihre Schätze. Hab mir heute eine Zeitschrift gekauft und darin einen Artikel gefunden.

"Wann kommt endlich das Baby? 10 Geheimtipps, die die Geburt einleiten sollen, auf dem Prüfstand"

1. Akkupunktur:
Der Einsatz der Nadeln wirkt.

2. Brustwarzenstimulation:
Kann zu heftigen, nicht sehr wirksamen Wehen führen.

3. Einlauf:
wirkt

4. Fasten:
Kostet Mutter und Kind Kraft.

5. Himbeerblättertee:
Wirksamkeit nicht nachgewiesen.

6. Homöopathie:
Vielversprechend bei individueller Beratung und Auswahl des Mittels.

7. Rizinus-Cocktail:
Wirkt. Aber bitte nur unter Aufsicht nehmen.

8. Scharfe Gewürze:
Ammenmärchen

9. Sex:
Gerne. Die Wirkung ist aber umstritten.

10. Treppensteigen:
Wirkt vielleicht zufällig. Ermüdet.


Außerdem wurde noch eine Hebamme befragt:
- Solche Nachhilfen können nur den letzten "Kick" geben, wenn der Körper der Frau schon für die Wehen bereit ist.
- Nichts auf eigene Faust versuchen, sondern vorher die Zustimmung der Ärzte oder Hebammen einholen.
- Die beste Lösung heißt: Geduld!


Vielleicht konnte ich damit etwas zum Nachdenken anregen für alle die, die unbedingt und so schnell wie möglich entbinden wollen, weil sie die Schnauze voll haben. ;-)

LG
Franzi (ET-12)

P.S.: Das ist kein Kritik-Beitrag, sondern nur gutgemeinte Ratschläge. ;-)

1

Der Einlauf hat bei mir nicht gewirkt...

2

Denke auch Geduld muss man haben, das Baby macht sich auf den Weg wenn es bereit dazu ist.

Bin auch 37. Woche, denke auch manchmal ach wäre schön wenn meine Erna jetzt kommt, aber wenn nicht dann ist es so, und die paar Wochen schaff ich nun auch noch.

Mit Gewalt geht da gar nix, im Gegenteil es blockiert die natürliche Geburt. Bei meiner ersten Tochter war ich elf Tage überm Termin, diesmal mache ich Akkupunktur und hoffe das es wirkt und sich die Maus nicht wieder ganz so lange Zeit lässt.

Ich finde eh das manche hier sehr ungeduldig sind, ohne es böse zu meinen aber eine normale Schwangerschaft dauert nun mal 40 vollendete Wochen.

Viel Kraft für euch alle

3

Schön, mal alles aufgelistet zu sehen!

4

Bei mir hat die Einleitung geholfen :-p

Gut, dass es das endlich mal schriftlich gibt. Es meinen ja immernoch so viele, dass sie ihren Spatz mit diesem und jenem einfach so eher aufm Arm haben können :-(

LG und allen eine angenehme und hoffentlich relativ schmerzarme Geburt #klee

Mandy