Heuschnupfen - wer von euch nimmt noch cetirizin?

Hallo Ihr mitleidenden!

Ich leide an starkem allergischen Athma und habe schon vor zwei wochen 3 tage cortison nehmen müssen, da meine lungenfunktion nicht mehr so gut war!
Nun haben wir das aber gut in den griff bekommen und ich komme bei bedarf mit meinen cortison sprays aus!

Leider haben sich die begleiterscheinungen des heuschnupfens wie triefnase, augen geschwollen und jucken plus husten nicht gebessert und ich stehe deswegen total unter stress, kann nachts nicht schlafen etc.

Kopfwaschen, pollenschutzgitter, nasendusche etc. helfen nicht wirklich

nun hat mein fa gesagt so kann es nicht weitergehen, ab und zu ein antiallergikum sollte ich einnehmen, mit meinem eigetnlich behandelden arzt für die allergie habe ich gesproche und der hat mit cetirizin empfohlen, ich habe es als tropfen form damit ich es auch besser dosieren kann, zb. nur die hälfte nehmen,

nun habe ich es heute zum erstenmal genommen nur die hälfte der dosis und es geht mir besser.....aber ich habe auch angst und ein schlechtes gewissen gegenüber meines babys.....

übrigens hömeopathie und akkupunktur habe ich auch schon durch!!!

wie sieht es bei euch aus?? habt ihr das cetirizin gut vertragen??????? was machen eure krümmels? alles in ordnung!!

liebe grüße eure vanessa die sich um ihren krümmel sorgt

boy inside 22 ssw

1

ich habe in meiner ss ceterizin genommen, da ich eine starke allergie bekommen habe.


wir hoffen, dass es dir bald besser geht

glg tina & lana

www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg

6

danke schön!!!

bei euch scheint ja alles super geklappt zu haben,

gratulation zur süßen tochter!!!!

#liebdrueck

2

Hallo!
Mir gehts ähnlich wie dir, ich habe so starken Heuschnupfen, dass ich teilweise Probleme mit den Atemwegen bekomme. Nehme deswegen Ceterizin in Tablettenform. Mein Arzt meinte, es schade dem Kind mehr, wenn die Sauerstoffversorgung zur Gebärmutter miserabel ist, auf Grund von Atemnot. Ich schaue eben, dass ich es so selten wie möglich nehme und beschränke es auf 2-3 Mal pro Woche. Bisher gehts dem Zwerg sehr gut. Allerdings hält sich auch mein schlechtes Gewissen eher in Grenzen, da in der Packungsbeilage steht, dass in Tierversuchen keine "Fruchtschädigungen" aufgetreten sind. Von daher denke ich mir, warum sollte das dann beim Menschen anders sein;-)
LG Mary mit Niko und #ei 18 ssw

4

danke für eure antworten, das schlechte gewissen plagt einen wirklich!!!
aber wenn man nichts nimmt schadet man dem kleinen wesen ja auch!

naja habe es jetzt ja nur einmal benutzt und hoffe das ich es jetzt auch nicht mehr brauche, aber es hat echt schon super gut gewirkt!

wünsche auch gute besserung!!

aber das mit der besserung ist immer leicht gesagt wenn die pollen noch sooooo lange fliegen!!!

#liebdrueck

3

Hallo Vanessa!

Ich nehme es auch bei Bedarf, und mein Lungenfacharzt meint, das sollte meinem Baby nicht schaden. Allerdings nehme ich es als Tabletten. Ob nun die mich müde machen oder das Wetter oder die Schwangerschaft (Hb-Wert ist in Ordnung!), weiß ich nicht. Da ich nicht mehr so viel rauskomme, ist meine Allergie nicht mehr so schlimm.
Und ich nehme schon regelmäßig ein Nasenspay (Pulmicort Topinasal)

Welches Cortison hast du gegen Asthma genommen?

Munirah

7

habe das decortin benutzt zwei tage 15 mg und den letzten tag 10 mg, also niedrig dosiert und nur kurzfristig

jetzt nehme ich noch budesonid spary! aber auch nur bei bedarf.

Ob cetirizin in tablettenform oder tropfen ist egal, ist der gleiche wirkstoff! ich sollte nur die tropfen nehmen damit ich auch mit der hälfte auskommen kann!

man das ist echt schön das man nciht allein ist ........
aber auch irgendwie traurig, das wir bei dem schönen wetter drin sitzen müssen

9

Nur drin sitzen muss ich nicht. Der Balkon ist noch erträglich und im Garten hat mein Mann (wie alles Nachbarn) das Gras kurz gehalten. Und zu den schlimmsten Allergieauslösern (auf Wiesen und Feldern) komme ich ohne Auto nicht hin. Also sitze ich hier in unserem Dorf im Wald, wo die Bäume mit der Blüte glücklicherweise fertig sind! Meine Kinder müssen eben mehr im eigenen Garten spielen. Aber da gibt es genug Abwechslung und genug kleine Nachbarn...

5

Hi,gegen mein Heuschnupfen tu ich momentan nichts ist aber auch nicht so stark wie bei dir,sonst hab ich immer Nasonex Nasenspray und Formoto Inhalationspulver genommen das vermeide ich in der ss.Ich hab aber noch all mögliche anderen Allergien(Nahrungsmittelallergie) und hab am Anfang der ss und erst gestern xusal vorsichtshalber genommen,weil ich angst hatte vor ein allergischen Schock sobald ich mir nicht sicher bin ob das allergische Anzeichen sind nehm ich lieber eine xusal ist das gleiche wie cetirizin(hat ich auch schon).Nehm es wirklich selten wenn ich mir nicht sicher bin,denn ein Allergischer Schock(den ich schon 2x hatte)ist nicht gesünder fürs Baby vor allem weil man dann intravenös mit Kortison und anderen Mitteln voll gepumpt wird.
Aber leider kann man nicht immer alle Allergiequellen vermeiden.

LG babyone 27+5

8

Danke für eure lieben antworten

und ich wünsche euch allen gute besserung!!!

und das wir alles kerngesunde babys bekommen, die keine allergien haben!!!!!!!!!!!!!!

10

Also ich habe in der Schwangerschaft nur die Augentropfen Vividrin ISO in Einzeldosen genommen und das Nasenspray davon.

Außerdem habe ich Globolis von einer Allergologin mit homöopathischer Ausbildung empfohlen bekommen. Und ich habe eine Dauerakkupunktur am Ohr gehabt für 3 Wochen.
Die Globolis heißen Cuprum metallicum D10 und Galphimia glauca D12. Würde aber mal mit einem Allergologen so etwas besprechen.

Leider haben sich meine Allergien so verschlimmert, dass ich irgendwann wegen starkem allergischen Asthma auf Cortison-Inhalat umstellen musste. Aber für die anderen Symptome waren die oben aufgeführten Mittel sehr hilfreich.

LG Beatrix

11

Hm, dann könnte ich da wohl auch mal hin und wieder ne Tablette nehmen? #gruebel
Hab mich bisher nicht getraut und als ich mit meinem Sohn damals schwanger war, hab ich mir ne packung gekauft und nachdem ich sie bezahlt hab, fragte mich die PTA, ob es für mich wäre, dann dürfe ich das nicht nehmen! #kratz Deswegen hab ich es gelassen ...

Ich hab furchtbar starke Neurodermitis, muss sicher auch bald wieder ins KH, weil ich ja kaum was schmieren kann und mit normalen Cortisonsalben gehts auch nicht weg :-[ Dann hab ich auch Asthma bronchiale (nehm dafür Aarane N bei Bedarf) und auch noch Heuschnupfen. Hab ne Hausstaubmilben-Allergie und wurde deswegen sensibilisiert. Nun musste ich aber wegen der SS die Therapie abbrechen und nun seh ich weider aus #heul

Der Juckreiz nachts ist ne Katastrophe, meine Augen jucken und die Nase läuft und läuft und läuft oder sie ist so verstopft, dass ich kaum noch atmen kann :-[

Wenn es heute Abend wieder so schlimm ist, dann nehm ich vielleicht doch mal ne halbe Tablette #schwitz

Weiß jemand, ob ich ersatzweise auch ne halbe AH3N nehmen kann? Die sind sicher zu aggressiv #hicks

Naja, ich werds ja durchstehen müssen #schwitz

LG Mandy

13

liebe mandy,

nicht einfach was einnehmen, bitte immer vorher mit deinem fa sprechen!!!!!!!!!

wünsche dir gute besserung

14

Hallo Mandy,

weisst du schon was wegen AH3 habe welche genommen wo ich noch nicht wusste das ich schwanger bin und mache mir jetzt übekst ein Kopf ob ich dem baby geschadet habe.

Lg Katharina

12

Hallo...

Ich nehme seit 1Woche auch Cetirizin in Tablettenform... Habe sie bereits in meiner 1.SS ca 4Wochen lang genommen.. Hoffe dass ich sie diesesmal nicht länger nehmen muss, da es mich auch wieder voll erwischt hat, wirds wohl darauf hinaus laufen #schmoll
Aber habe auch erst diesesmal nach über 1Woche extrem Leiden meinen FA gefragt, der mir das absolute OK dafür gab.. Man sollte es halt die ersten 3Monate nicht nehmen, sonst besteht wohl keine Gefahr...

Hoffe für uns alle auf ein baldige Gute Besserung!


LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #ei GIRL 32.SSW + #stern chen