dauerhaftes "Seitenstechen" seit gestern abend?

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit gestern abend habe ich, wie aus dem nichts, rechts ein Gefühl wie Seitenstechen. Es ist nicht der Bauch, der zieht. Gestern abend konnte ich kaum stehen, sitzen oder liegen. Heute morgen ist es etwas besser.
Wenn ich an der Stelle etwas drücke, tut es auch weh.
Mein Blinddarm kann es nicht sein, den habe ich vor zehn Jahren schon abgegeben ;-)
Hoffe ja nicht, dass es die Nieren sind, aber dann wäre wahrscheinlich auch gar keine Besserung eingetreten, oder?

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann? Ich erreiche leider meine Hebamme nicht :-( und heute Mittag müssen wir auch noch auf eine Hochzeit....:-[

Vielen Dank für Eure Antworten...

LG #sonne
Claudi (26. SSW)

1

Hallo Claudi,

wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich hab das seit gestern auch.
Es ist aber kein dauerhafter Schmerz sondern er kommt und geht... fühlt sich an als würde mich jemand mit ner Nadel oder so stechen.
Ist der Schmerz bei dir denn ständig da?

LG Anja (29 SSW)

4

Hallo Anja,

bei fühlt es sich an, als ob jemand mit einem Messer in die Seite sticht.

Gestern abend war er dauerhaft da, seit heute morgen geht es, mal ist er weg, mal wieder da....

LG #sonne
Claudi

2

Huhu Claudi,
Vielleicht drückt dein Zwerg dir irgendeinen Nerv ab, oder so? Oder hast du ne komische Bewegung gemacht? Glaube auch nicht das es die Nieren sind, das ist dann mehr Richtung Rücken. Ruf doch mal den BereitschaftsFA an.
Gute Besserung!

3

Um auf der sicheren Seite zu sein würdr ich ins KH fahren und das abchecken lassen.

Gutte Besserung#kerze

5

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht.
Werde mir jetzt mal die Nummer besorgen...

LG #sonne
Claudi

6

HI,
ich würde mal zu Arzt gehen.
Hatte das bei Leni in der 30. Woche und es war ein Nierenstau.

Alles Gute
LG
Nadine mit Leni 17 Monate und #schrei 8.SSW

7

Hallo Claudi!!

Also ich hatte das letztens auch. Auch die rechte Seite. Kam super plötzlich und ich sagte noch "Mensch, ich krieg plötzlich so Seitenstechen....!" Als es nicht besser wurde, habe ich meine Hebamme angerufen.

Die gab mir den Tipp, mal ne Zeit lang den Vierfüßlerstand auszuprobieren, damit der Kleine sich vielleicht ein wenig anders hinlegt. Sie sagte, es könnte sein, dass er einen Nertv abdrückt, oder einen Harnleiter... Falls es nicht besser würde, sollte ich zum Arzt.

Bin dann schließlich auch zum Arzt. Der hat dann nen Nierenstau vermutet... War aber auch nichts. Alles vom Befund her super. Er sagte nur, dass der "Kleine" sehr groß sei und dass das dann schon mal ziehen könnte. Beim nächsten FA Termin habe ich es noch einmal angesprochen und der überprüfte auch alles... Wieder alles super (die Schmerzen war auch inzwischen weg) Er sagte nur, dass genau da, wo das ziehen her kam, meine Plazenta säße (Vorderwand Plazenta) und auch die Nabelschnur rauskäme... Er vermutete, dass der Kleine vielleicht an der Nabelschnur gezogen hatte.... Daher der "ziehende" Schmerz...

Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft, aber ich würde vom FA auf jeden Fall mal die Nieren untersuchen lassen...

Gute Besserung!
Kika