Frage zu starken Magenschmerzen bzw. Druck in 31. SSW

Hallo Ihr Lieben,

seit paar Tagen habe ich immer wieder so einen starken Druck auf den Magen. Ich weiß nicht wirklich ob das Magenschmerzen sind, oder ob #baby auf den Magen drückt. Soetwas kenne ich aus der 1. SS gar nicht. Kennt das vielleicht jemand von Euch? Dazu kommt dann noch ein ständig hart werdender Bauch mit einem enormen Druck nach vorne/unten. Der ganze Bauch zieht sich so extrem zusammen, dass mir die Luft kurz weg bleibt. Weh tut das aber nicht. Es fühlt sich nur komisch an, als würde mein Bauch plötzlich mit schweren Steinen gefüllt sein. Sind das Übungswehen? So doll?
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Nadine

1

So einen harten Bauch habe ich auch. Bei mir kommt es allerdings von den starken Kindsbewegungen (das CTG war absolut unauffällig). Diese reizen die Gebärmutter und sie zieht sich zusammen. Dann ist der ganze Bauch steinhart. Mir wird dann oft auch schlecht und der Magen drückt. Mit der Einnahme von Magnesium wird es innerhalb kurzer Zeit besser. Könnte bei Dir vielleicht was Ähnliches sein?

Was meint denn Dein FA dazu?

LG Steffi

2

Danke für Deine Antwort. Also Magnesium nehme ich auch jeden Morgen. Manchmal sogar 500 mg. Bisher sind aber nur die Wadenkrampfe besser geworden.. Hm.. Nächste Woche ist zum 1. Mal CTG. Meine Hebi meinte, es könnten schon Wehen sein. Soll jetzt mit Tokoöl massieren. Das hilft aber nicht gegen Magenschmerzen..

3

Tokoöl nehme ich auch! Mein Mann darf mir damit jeden Abend den Bauch einölen #schein
Und Bryophyllum nehme ich, weil die Kontraktionen zum Teil schmerzhaft wurden. Das hat auch gut geholfen.

Bei mir werden die Magenschmerzen besser, wenn die Kontraktionen nachlassen - hört sich komisch an, aber das hängt irgendwie zusammen (bei mir zumindest).

Aber Deine Magenschmerzen können natürlich auch daher kommen, dass der Magen nicht mehr so viel Platz hat. Dann solltest Du kleinere, dafür häufigere Mahlzeiten zu Dir nehmen. Wenn der Bauch sich in ein paar Wochen senkt, wird das auch wieder besser.

LG Steffi