Na toll es juckt und brennt...aber kein Pilz...

Hi,

bei mir unten rum juckt und brennt es ganz böse.
Toll und das in der 40.SSW...echt super brauch ich gerade noch zum Glück.
Im KH haben die nen Abstrich gemacht aber nix feststellen können.
Der Arzt meinte wohl die Scheidenflora wäre etwas aus dem Gleichgewicht geraten, passiert wohl vielen Schwangeren am Ende aber wirklich tun dagegen kann man nix...

Toll....wirklich.....alles rot und juckt und brennt auch beim Pipi machen....was tu ich jetzt wenns ausgerechnet jetzt losgeht????
Man....
LG Tamie + David 40.SSW

1

hi,
das gleiche problemchen habe ich auch im moment habe von doc zur vorsorge zäpfchen und salbe mitbekommen in ner kombipackung die heißen kadefungin 3
hab ganz gut geholfen.
ich denle mal das es normal ist am ende der ss schon alleine bei dem wetter kein wunder

2

Bin jetzt 28. SSW, hab das andauernd...immer so Phasen weise, wollte es gerade posten, da hab ich dein Posting gesehen. Ist total unangenehm, die Slips nerven und drücken dann irgendwie überall, fühlt sich alles komisch an. Haben die dir gesagt was du machen kannst? Habs mit pudern versucht, das bringt nix. Bepanthen bis jetzt auch nicht. Ist echt unangenehm und frustrierend, vor allem weils so juckt!

*hab ganz doll Mitleid*

Weena+ MAja 28. SSW (morgen 29!!)

3

Wenn es jetzt losgeht, fühlst du vor lauter Wehen da erst mal nichts ;-), das wäre von Vorteil. Aber hinterher... Da fühlt sich sowieso alles wund an. Was mir oft hilft, auch wenn es erst mal Quälerei ist: ganz viel trinken. Und öfter die Unterwäsche wechseln, keine Slipeinlagen benutzen!

Munirah

4

Am besten cremst Du mit Wundschutz um die Heilung zu beschleunigen. Ich hatte in jeder SS Probleme damit, meine Hebi meinte ich solle mich nicht mehr mit normaler Seife waschen sondern eine Intimwaschlotion nehmen. Hole mir immer bei DM die von Jesse, kostet 2,99€ und ist gut ;-)

8

Hier muss ich mal eben einhaken...das Geld für Intimwaschlotionen kannst du dir eigentlich sparen. Pures Wasser zum waschen des Intimbereiches ist vollkommen ausreichend und keineswegs unhygienisch!

Mache das seit fast drei Jahren so und habe seitdem keine Infektion oder ähnliches mehr gehabt!

Probiers doch mal aus...ich kann das nur empfehlen!

12

Das wurde mir auch schon mal gesagt, aber mein Kopf spielt da nicht mit. Ich habe das Gefühl nicht sauber zu sein #kratz

5

Huhu...

Leide zum Glück nicht an diesem Problem, aber ne Bekannte von mir hat sich immer nen Kühlbeutel zwischen die Beine gelegt (auf der Hose)...das hat Linderung bewirkt....

Lg,
Nadine
mit Mika & Nele im Bauch (26.SSW)

6

Ich danke euch für eure Antworten...
Ja genauso ist das bei mir auch momentan...echt besch....en.
Ich versuchs seit heute mit ner Wundsalbe, aber recht appetitlich isses halt nicht da mit Bauch rumzufurwerken.....

Unterhose wechsel ich schon 5x am Tag....naja...

lecker, lecker....
LG

7

Das Stimmt wohl, aber das gute an Creme ist halt auch das die den Urin ein wenig fern hält.
Hast es ja bald geschafft ;-)

9

hallo tamie
das gleiche hatte ich in beiden schwangerschaften,
ich habe wirklich alles ausprobiert,
und nix half.
Kein Pilz , kein Nichts.
Bis ich mal beim Hausarzt war,
und der mir die Diagnose gab:
Krampfadern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was immer half war kühlen und öfters mal unten ohne rum laufe, falls möglich.
Bei mir war es nach der Geburt immer weg.

Liebe Grüße moppel

weiteren Kommentar laden
11

Hi,

bin zwar auch noch nicht so weit, aber hatte vor zwei Wochen genau dasselbe Problem. Meine FÄ hat mir Vagisan empfohlen (Scheidenzäpfchen), die ich dann auch für 3 Tage genommen habe und gesagt und ich solle mich unten herum mit Joghurt einschmieren (also nicht mit Tampon, sondern einfach auf die Stelle geben) und bei mir hat es sehr gut geholfen. Die Zäpfchen haben die Scheidenflora wiederhergestellt und der Joghurt half gegen das Brennen. Und in der Apotheke habe ich mir dann noch die Intimwaschlotion von Vagisan gekauft und seitdem habe ich nichts mehr gehabt.

Lg
relaxing1977