Frage wegen Fohlsäure

Hi.
Habe die ganze zeit immer Folio genommen (ab den 4.Monat und stillzeit.
Vor kurzen habe ich aus versehen die Folio forte gekauft und nehme diese. Allerdings steht da bis zum 3. Monat und bei Kinderwunsch ist das jetzt falsch das ich die nehme und brauche ich mir jetzt keine sorgen zu machen und weiter nehmen.
Danke
LG Janinchen

1

keine panik. Meine FA hat mir von anfang an die normalen folio verschrieben, nicht bis zum 4. monat forte. Hab es auch erst später gemerkt. Soviel ich weiß, ist bloß die dosis bei forte etwas milder. Aber folsäure ist folsäure.
Es ist ja auch nicht schädlich, wenn du zusätzlich fisch ist, auch mit folsäure. Wenn du zuviel Fohlsöure hast, scheidet der körper es einfach unverbrauch aus. Nicht gefährlich. Fast so, wie vitamine,

Alles gute WhiteAngel

2

also mir wurde gestern als ich in der apotheke neues gekauft habe erklärt das bis zum 4. monat die dosis etwas höher sei...da der bedraf durch das enstehende gehirn,rückenmark und dem sogenannten neuralrohr gedeckt werden müße danach sei die dosis bissel niedriger wäre aber auch nicht schlimm wenn ich noch rest hätte den zu ende zu nehmen

gruß anja

3

Okay Dankeschöööööööön#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Hey Janinchen, Folio Forte sind stärker als die nur Forte und am Anfang der SS und bei Kinderwunsch braucht man mehr Folsäure um den Körper auf eine SS vorzubereiten.Nimm ruhig die Packung zu ende und kauf dir Dann die normalen Forte.

lg athar 22 SSW