Endlich Mutterpass (12. ssw) - aber auch bissl sauer auf FA!

Huhu ihr Kugeln!

War heute früh bei der Vorsorge mit meinem Mann. Hab nun auch endlich meinen Mutterpass und kann jetzt offiziell behaupten schwanger zu sein :-p und ein Christkind zu bekommen #freu

Es ist alles ok. Das Herzchen schlägt wie wild. Mein Schäfchen turnt ordentlich durch die Gegend und hat sich heute die Augen gerieben (oder Kuckuck mit uns gespielt ;-)). Total süüüüß! *schwärm* Vom Scheitel bis zum Popo sind es gute 4 cm. Bin irgendwie stolz wie Bolle #huepf

Dachte eigentlich, sie würde heute das Ersttrimesterscreening machen, weil ich ja schon in der 12. ssw bin, aber das macht sie dann wohl am 19.06., wenn auch die Untersuchungsergebnisse da sind. #schwitz

Naja, und dann musste mein Mann natürlich gleich fragen, ob man denn schon sehen könnte, was es wird. Ich fiel ihm fast ins Wort und meinte: Nein, dafür ist es doch noch viel zu früh. #augen
Tja, die FÄ meinte aber, man könnte das schon sehen, wenn das Kind gut liegt und dann tischte sie uns doch tatsächlich auf, dass sie da zwischen den Beinchen was erkennen würde und dass es ein Junge würde. :-( Ich dachte, das Geschlecht entwickelt sich erst so ab der 14. ssw und außerdem kann man das doch jetzt noch nicht ernst nehmen, nicht wahr? Ich will ihr gar nicht glauben. Ich hätte diesmal so gern ein Mädchen und halte daran irgendwie auch noch fest. Kann ich denn da noch hoffen. Die Aussage der FÄ hat mich total verunsichert. Wenn da zwischen den Beinen wirklich was ist, was sollte es denn sonst sein, als ein kleiner Pillermann :-( Ich bin nur irgendwie so sauer, weil ich denke, dass sie es besser für sich behalten hätte, wenn sie nicht zu mindestens 70% sicher ist :-[
Ich mein, klar, nen Bub nehm ich auch wieder :-p aber ich wollte auch mal ne weibliche Mischung aus Mama und Papa sehen #hicks

Baut mich mal bissl auf #blume

Dankeschön und liebe Grüße
Mandy & Joel (fast 1 1/2) & Schäfchen (ET 24.12.08)

1

Ich bin der Meinung das ist ´zeimlich früh mit dein Outing?
Weil die Geschlechtsteile in der 12ssw noch gleich aussehen,.

Mein Outing habe ich erst in der 22ssw bekommen.



Hmmmmmm vielleicht wird es doch noch ein Mädchen,bei dir???

Lg Nicole+Lenya-Paulina inside (25ssw)

2

ich bin 22 ssw, war das letzte mal in der 19.ssw beim arzt und da konnte man nichts erkennen. Klar kann es auch ein mädchen sein. Wenn deine FÄ was gesehen hat, könnte es die nabelschnur gewesen sein, oder auch scharmlippen. Je nach dem. Ich würde dem outing nicht 100%ig vertauen. Warte lieber ab, keine voreiligen schlüsse.

MfG WhiteAngel

3

Hallo Mandy!

Erstmal alles Liebe zu deiner kleinen Blaubeere!#herzlich

Also ich war in der 13 SSW bei der NT-Messung mit diesem suuuuper 3D Ultraschall, und er hat GAR NICHTS gesehen. Man hätte es aber erkennen können, wäre es schon ausgebildet gewesen.

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass manche so früh ein Outing bekommen, aber ich würde mich in deiner Woche definitv noch nicht drauf verlassen!

Seit Mittwoch steht bei uns fest, wir bekommen ein Jungen!#huepf. Aber wenn das zwiete ein Mädchen wird, ist es ja das i-Tüpfelchen des Glücks #herzlich

Ich kann dich da schon verstehen, wir drücken dir die Daumen #pro#pro!

GLG Sylvi mit #babyboy inside

4

also bei so eien fruehen Outing steht noch alles offen. Da wuerd ich mich net verrueckt machen.

lg mel+ michelle ami(16 Monate)+ kairi georgie 32+4

5

ich erzähl mal aus meiner erfahrung,bin gyn-helferin.in der ca.12.ssw sieht es beim mädchen und jungen weitesgehend gleich aus,erst danach entwicktelt sich der penis oder die klitoris.tja,dein doc kann natürlich zu 50% richtig liegen,aber ich würde später,aber 18.ssw nochmal fragen,wenn ihr es wissen wollt.aber auch dann würde ich mich nie aufs us verlassen,sind schon so einige überraschungen rausgekommen.

6

Ich habe bisher auch immer nur gehört, dass es in der 12 SSW alles gleich aussieht. Ab der 15 SSW, hat man gute Chancen das geschlecht zu erkennen.
Vorher sieht es alles gleich aus. Schau mal auf dieser seite:
http://baby2see.com/gender/internal_genitals.html

Finde ich sehr gut

10

#danke
Ist wirklich interessant und der Genitalansatz sieht ja dort aus, als könnte sich meine Frauenärztin gut verschätzt haben. Kann man schon denken, dass es ein Penis wäre, dabei ist es erstmal nur die Anlage #huepf

Danke

7

Ich würd auch sagen, auf das Outing würd ich nicht viel geben, bin auch der Meinung, dass das jetzt um die Zeit noch alles recht gleich aussieht, oder? #kratz

Mach dir mal keinen Kopf, ich würde sagen, noch alles offen! ;-) Und ich kann dich verstehen, ich würd mich auch sehr freuen, wenn mein zweites Kind ein Mädchen wird, auch wenn ich natürlich auch einen Sohn genauso lieben würde. Aber solange man es nicht weiß, darf man doch noch wünschen! ;-)

LG Stella

8

Danke für eure lieben Antworten. Da kann ich ja noch hoffen! #huepf

Hatte in meiner ersten SS nur auch das "Outing" in der 13. ssw und dabei blieb es auch, aber klar, das könnte auch das Glück der FÄ sein, die eben zu genau 50% richtig lag :-p

Wenn ich jetzt mal ganz fies spekulier und alle Logik über Bord werfe, dann wird es ein Mädchen - nämlich laut Chinesischem Empfängniskalender #freu

Schönen Tag euch.

9

Laut der Pränatal-Spezialistin kann man es ab der 13 SSW bei guter Lage des Kindes sehen.
War bei 12+4 dort und sie meint es sei ein Junge - sie war sich 100% sicher - meinte eindeutiger könne man es nicht präsentiert bekommen.
Hat es mir auch erklärt wo der feine Unterschied in der frühen Phase zu sehen ist........

Wobei es mir egal ist - Hauptsache gesund.....und nur blau werde ich deshalb sicher nicht kaufen....ist eh noch so viel Zeit.....und wenn aus dem Prinzen eine Prinzessin wird ist das auch toll

12

#danke für deinen Beitrag :-)

Naja, ohne jetzt andere Frauenärzte angreifen zu wollen, aber ich denke, dass eine Pränatal-Spezialistin sich mit solchen Dingen besser auskennt, als eine normale Frauenärztin. Ihr würde ich da wahrscheinlich auch etwas mehr vertrauen #hicks

Hat sie das mit nem normalen 2d oder mit 3 oder 4d Ultraschall gemacht? Denke, bei ner Feindiagnositik würde man sicher auch mehr sehen. Es war ein ganz normales Ultraschallbild bei mir und ich fand, da konnte man so gut wie gar nix sehen. Sie meinte, ab und an, "blinkert" mal was. #gruebel

LG Mandy

13

Gebe dir Recht - ist schon was anderes wie ein Standard-FA und die Geräte sind schon top!!!

War sowohl inkl Feinscreening als auch 4-d.....wobei wir es beim Screening gesehen haben (4-d ist von oben und mit angezogenen Beinchen).
Sie meinte Voraussetzung es so früh zu erkennen wäre zum einen das man den Zwerg von der Seite hat und die Beinchen freie Sicht geben - bei Jungs würde es dann nach oben stehen, bei Mädchen waagrecht oder nach unten......bei uns stands wie ne 1 ;-)

Mal gespannt ob es auch beim Kronprinz bleibt #schein