Wie ist die Temperatur in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt in der 7. Woche und meine Tempi sinkt und sinkt, ist das normal?

1

Boah jedes Mal...

MÄDCHEN DU BIST SCHWANGER

freu Dich und schließ Dein Thermometer in die hinterste Ecke weg oder entsorg es einfach und hör auf zu messen.

2

Ja ich weiß ich bin schlimm.. bin nach 2 jahren zum ersten mal schwanger und da macht man sich Gedanken....#schmoll

3

Ich kenn das :-D aber Du machst Dir auch ohne Temperatur ohnehin genug Gedanken, alles wird gut.
Vertrau einfach darauf, dass sich das kleine neue Leben in Dir DICH ausgesucht hat um seine Mami zu sein. Und Dein Körper wird das schon erledigen für Dich, sonst wäre das Baby nicht in Deinem Bauch wenn nicht alles gut dafür wäre. #liebdrueck

4

Hallo,
generell sind Basaltemperaturmessungen in der Schwangerschaft diagnostisch nicht verwertbar (außer natürlich starker Temperaturanstieg bei Infekten).
Im Laufe der Schwangerschaft kommt es immer zu einer Gewöhnung an die steigende Progesteron-Produktion (die verantwortlich für den Temperaturanstieg ist), d.h. das diencephale Temperaturzentrum reagiert nicht mehr auf das Progesteron.
Wann das passiert, ist von Frau zu Frau verschieden. Nach dem 4. SS-Monat ist die Temperatur bei so gut wie allen Frauen wieder drunten (und bleibt es bis nach der Geburt), kann aber schon früher sein. Wie gesagt: wenn sonst bei der Vorsorge alles okay ist, keine Sorge. Wenn du schon früher Probleme mit unzureichender Progesteron-Produktion, v.a. in der Frühschwangerschaft hattest (worüber aber die Temperatur allein wie gesagt nichts aussagt) oder deine Blutwerte diesbzgl. nicht okay sind, wird deine FÄ mit Utrogest o.ä. unterstützen.
Liebe Grüße,
Dany

5

in berlin ists im moment heiß. soweit zur temperatur in der schwangerschaft.

ansonsten bist du schwanger, also hör auf deine temperatur zu messen. das ist albern. genieß deine schwangerschaft und hör auf alles kontrollieren zu wollen, das macht dich nur unsicher und stresst dich.


Gruß Stephka

6

Hallo,

habe eben deinen Beitrag gesehen und wollte mal fragen wie es ausgegangen ist??? Ist ja schon ein paar Tage her....

Habe nämlich ein ähnliches Problem und würde mich über eine positive Antwort freuen.