Zahnschmerzen (Zahnfleisch entzündet), was hilft?

Morgen,

hab seit dem Aufstehen ziemlich Zahnschmerzen.

Der Zahn an dem es schmerzt ist schon Wurzelbehandelt, ich vermute die Füllung ist nicht ganz dicht und jetzt hat sich wohl das Zahnfleisch entzündet.

Es ist noch auszuhalten, aber natürlich total unangenehm, was hilft dagegen?

lg Meli

1

Ein Besuch beim Zahnarzt....

3

Naja, ich hatte das schonmal und der kann ja grad auch net viel machen.

Mein Zahnfleisch ist seit der SS etwas empfindlich und wie gesagt hat der Zahn nix abbekommen.

Klar, wenn es schlimmer werden würde geh ich zum Zahnarzt aber ich hoffe noch dass es so wieder weggeht.

lg Meli

7

Naja, aber wenn du vermutest, dass die Füllung nicht dicht ist, dann ist es wahrscheinlich, dass sich Bakterien durchgewühlt und bis zur Wurzel reingebohrt haben. Da kann dann wohl nur der Zahnarzt helfen.

2

Mir hat eine Freundin Meridol empfohlen, sowohl die Zahncreme als auch die Spülung. Hilft ganz gut. Als ich mal eine akute Zahnfleischentzündung hatte, habe ich 2x am Tag mit Meridol gespült und jetzt zur Vorbeugung nur noch 1x. Hat gut geholfen bis jetzt und ist in der Schwangerschaft absolut erlaubt.

4

Danke für den Tip...werd ich mir mal besorgen.

lg Meli

5

bei zahnfleischentzündungen in der ss unbedingt zum zahnarzt gehen!! die können dir das dann entsprechend ausspühlen und dir evtl. was für zuhause verschreiben. das hat mir meine zahnärztin beim letzten check (war zum glück alles in ordnung) dringend ans herz gelegt.
ansonsten ist kamilosan o.ä. sicherlich nicht verkehrt.
lg
Tanja 29.ssw

6

Na gut, dann werde ich doch mal gleich anrufen ;-)

Überredet ;-)

Danke euch.

lg Meli

8

Hallo Meli,

ich war am Mittwoch um 19.30 Uhr bei dem Notzahnarzt - hatte genau das gleiche Problem wie Du.
Ein wurzelbehandelter Zahn hat geschmerzt :-[ Ende des Liedes war, dass sich die Wurzel entzündet hat.
Innerhalb von einer Stunde waren meine Schmerzen weg #huepf #ole


Gehe zum Zahnarzt - tut auch nicht weh ;-)

LG
Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergi 18. SSW

9

So, zurück vom Zahnarzt.

Zahnfleisch war leicht entzündet, kommt sehr häufig im letzten Schwangerschaftsdrittel vor.

Hat bissle Salbe drauf gemacht, wird dann besser werden, kann man sonst nicht viel machen ;-)

Danke an alle.

lg Meli