Gebärmutterhals Länge in der 34SSW

Hallo Ihr Lieben ,

wünsche einen schönen Tag , hoffentlich nicht mit allzuviel Regen.

Ich war gestern bei der FA und siehe da , wir wollten eigentlich in den Urlaub fahren , aber sie meinte es sei verantwortungslos bei diesem Befund zu fahren.

Es waren im CTG Kontraktionen zu sehen , die merke ich natürlich , da diese ja schon bis zu100 % hochgehen.

Dann Vaginaler US , Trichter größer geworden und der Gebärmutterhals nur noch 2 cm .

Frühgeburtsgefahr war Ihre Aussage und dann mit zwei Kids an den Gardasee .

Gut o.k.

Aber ich bin immer noch der Meinung , daß es gehen könnte ohne Komplikationen.

Was meint Ihr zu dem Befund ??


Gruß Birgit

1


Das wäre wirklich unverantwortlich.

Wenn meine Ärztin sowas sagen würde, dann wäre für mich klar, ich fahre nicht.

Denk an dein Baby und nicht nur an dein Vergnüngen und was Du willst.

2

ICH WÜRDE NICHT FAHREN!

ab auf die couch und verwöhnen lassen! das kann schneller gehen als du denkst und eine frühgeburt ist kein Spaß. Meine Maus kam zwar 'nur' 5 Wochen zu früh, aber ich habe immernoch daran zu knabbern, dass ich sie nicht voll austragen konnte

Überleg mal: du bekommst in Italien ein Frühchen, verstehst kein Wort ... ne, das würde ich nicht machen

GLG Tina & Lana *20.02.2008
hhtp://www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg

3

Morgen,

naja, ich bin kein Frauenarzt, hab aber 100%-iges Vertrauen zu meiner Ärztin und wenn die mir sagen würde sie empfiehlt es nicht, würde ich es nicht machen.

Klar, es ist Deine Etnscheidung aber wenn es vorzeitig losgeht machst du dir bestimmt Vorwürfe.

lg Meli

4

hi!
also ich hatte in de 31ssw auch kontraktionen auf dem ctg und mein GMH war auf 1,5cm verkürzt mit trichterbildung effektiv 1cm. musste dann sfort für 4 wochen ins KH,hab dort lungenreife bekommen und hatte strenge bettruhe.außerdem hing ich dauerhaft an einem wehenhemmenden tropf!

am 18.05. wurde ich entlassen und am 27.05. ist meine kleine dann in der 36ssw, 4 wochen zu früh geboren.

ich kann dir nur raten, auf den urlaub zu verzichten und dir ganz ganz viel ruhe zu gönnen, weil schneller los gehen kann als man denkt und ein frühchen möcht ja keiner riskieren oder?


lg katy

5

Also mit einem solchen befund würde ich keinesfalls fahren, mein Mann würde garnicht losfahren!!!

Wir haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr vorgezogen und waren in Frankreich, als ich in er 20./21. SSW war. Jetzt hat mein Mann nochmal Urlaub Anfang August, wenn unser Mädel kommt, ansonsten fallen längere Reisen dieses jahr weg und gehen eben erst nächstes Jahr wieder.

LG Tanja